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Geschrieben

Hi everyone,

I am looking for a reed cage which is a bit wider than a RD350 reed cage(~48mm ). The one I am looking for should be around 55m wide-the part that goes into the engine case. Anyone know which bike has a reed cage like that? Most reed cages of 125cc bikes I've seen was like 60-65mm.

Thanks.

Geschrieben (bearbeitet)

Great, thanks, do you maybe know of a vforce of that width? Which displacement tzr is that reed cage from?

Just to ask something else, I am building a 180 piaggio/gilera CVT tuned engine and fist I thought of fitting a RD 350/banshee reed cage with boyesen reeds. I don't even know if that's worth the hassel with 28mm carb, I think it should be because standard reed cage is so small. Later I might change to a bigger carb (32 or so) so it would be a nice feature to have a bigger reed cage. Do you think it's worth fitting even bigger reed cage than rd350 , thats's why I am asking for something like 55mm wide because there is enough room in the crankcase to do that.

Any input greatly appreciated.

edit: I hope it's ok to write in english here as I saw some other english topics

Bearbeitet von xran
Geschrieben

I think, and many tryouts approved this, that a 350RD-Size Reedvalve is good enough for more than 35HP and 38`er Carbs! I drive the TZR Reed. A little bit of work and it fits

in an RD-Size-Housing.

I hope my english is good enough for you to understand :-D

:-D

Max

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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