Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab einen T5 Motor kann man da einen estarter nachrüsten?

Klar das Loch ins gehäuse muss man halt reinschneiden ein neues Lüfterrad usw.

kann mir einer sagen was man alles benötigt?

bzw. ob das überhaupt funktioniert

danke schonmal im vorraus

Geschrieben

Mal vorab: hast Du ein T5-Elestart-Lüfterrad überhaupt zur Hand? Wenn nein, viel Spaß beim suchen... Davon abgesehen isses m.E. ein zu großer Aufwand, da Du ja nicht nur nen Startermotor samt Starterrelais usw. beschaffen und einbauen mußt, sondern auch den Kabelbaum ändern und dazu den Lenker um den Starterknopf ergänzen bzw. den Lenker gegen den einer Elestart-Pfümpf tauschen darfst usw. ...

Auf gut Deutsch: lass es - wenn Du unbedingt Aufwand an Deinem Motor betreiben willst, hol da Leistung raus, ist sinnvoller investierte Zeit und Kohle...:-D

Geschrieben

Abgesehen davon, ist doch der Luftkanal zu schmal, um dort den E-Starter bzw. die Startereinheit durchzustecken.

Geschrieben
Am besten einen ganzen Motor kaufen wenn man wirklich einen E- Starter will.
T5 Elestart gabs nur knappe 5000 Stück !
T5 elestart gabs auch in Österreich.
... und eine davon fahr ich :-D
Geschrieben

Leider habe ich auch eine T5 Elestart, die steht aber nur herum. Um dem E - Motor einen Sinn zugeben müsste man ihn zu kurzfristigen Leistungssteigerung zuschalten können (das wäre aber eher was für Malossi 210 Fahrer um ihr Leistungsloch zu überwinden :-D).

Grüße

Hannes

Geschrieben

Solche Motoren gab es wohl auch in Spananien. Habe einem Bekannten sowas in seine PX gebaut, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht kicken kann. An dem Motor war ein standard PX Auspuff mit T5 Krümmer verbaut. Das war wohl in Spanien so orginal. Den Motor habe ich bei RTO bei Lübeck gekauft. Vll hat der ja sowas noch.