Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schaltklaue bei einer v50


Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich fahre ne v50 special und hab mir heit ne neue schaltklaue der 2. serie eingebaut (die lange)

hab da mal einige fragen:

1)wie kommen die gangscheiben angeordnet?? :-D schrift in welche richtung kommt die schrift?

2)es sollte ja zwischen jedem gang ein leerlauf sein, ich hab zwar überall einen gefunden, der halten aber nicht drinnen, sie spring gleich wieder raus. auser der zwischen 1 und 2 gang. (hab das schaltkreuz noch nicht im block, hab nur so ein wenig rumhantiert)

3)was muss ich noch beachten??

ps. in der suchfunktion hab ich gesucht und im topik über die anordnung der gangrizel bin nicht so ganz schlau geworden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst steckst du den 4ten drauf:

(vorausgesetzt du hast den ersten Schulterring drauf), wenn du den 4ten mal genau anschaust - siehst du daß der eigentlich nur auf einer Seite ( in der mitte ) eine erhabene Lauffläche hat und auf der anderen Plan ist.

Du steckst jetzt den 4ten so drauf dass die erhabene Seite zu dir schaut, bzw zum 3ten.

Dann den 3ten: erhabene Seite (mit der Wölbung) zu dir, bzw zum 2ten.

Dann den 2ten: mit der erhabeneren Seite zum 1ten

Zum Schluss den 1ten: Wenn du den wieder genauer anschaust siest du im prinziep das gleiche wie schon bein 4ten. Der erste hat auch nur auf einer Seite eine "lauffläche" und die muß zum 2ten schauen.

Die erhabene Seite muß zum außeren Schulterring zeigen und somit die erhanbene Seite auch richtung Lima

Wenn du den 4ten und den 1ten Gang richtig montiert hast, kannst du im Prinzip den 2ten und 3ten gar nicht mehr falsch herum montieren ---- die würden sonst nämlich am jeweils daneben liegenden Zahnrad anstehen und schleifen!!! wäre also sofort klar dass da was net stimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte ja zwischen jedem gang ein leerlauf sein, ich hab zwar überall einen gefunden, der halten aber nicht drinnen, sie spring gleich wieder raus

?

Sei doch froh. Macht keinen Spass, wenn Dir während der Fahrt die ganze Zeit der Gang raushüpft.

Leerlauf zwischen den restlichen Gängen? Hab ich nicht. Nur wenn ich ganz beschissen die Schaltung einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information