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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

steht dein Angebot welches du mir für das komplette Getriebe incl. Nebenwelle und Kleinzeugs schon gemacht hast noch ? Ist ja schon wieder teurer geworden...

Geschrieben

ich hatte beim ersten mal ( vor ca einer woche ) auch teile wollen ( lüra u abdeckung ) dann hieß es dass dein motor doch nicht verfügbar ist und somit kein lüra zu verk. dann hast 2 tage später im suche topic n pk motor gesucht. :-D und jetzt das gleiche nochmal nur teurer? :-D ich bin raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes um dem Suffmaster unter die Arme zu greifen. Story ist folgende...

Er hat den Motor unter Verkaufe gestellt, hatte ein Angebot von einem anderen Motor. Um diesen zu bezahlen hat er den ersten Verkaufversuch unternommen. Der Verkäufer des anderen Motors ist abgesprungen, er hat die Teile behalten da er sonst keinen Motor in seiner PK hat. Jetzt hat er ein Angebot für einen Motor und versucht jetzt seine Teile zuverkaufen.

Hoffe das ist verständlich

@suffmaster

wärst heut mal besser zur mathevorlesung gekommen, heut ist tagderoffenentür und es waren massig frauen da :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

das klingt logisch. da ich mich sofort bei ihm gemeldet habe und dringend das lüra wollte ( stimmt nicht dass ich mich nicht gemeldet hätte ) hätte er es sofort an mich verkaufen können aber hat mir ne pm geschrieben dass dieser motor ihm gestohlen worden ist.... wie auch immer ich bin raus und werde ( entschuldigung ) diese verkaufsplattform nicht mehr mit meinem gesülze beschmutzen.....

Gast
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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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