Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe eine Lambretta in einem sehr schönenn Zusatand angeboten bekommen Lambretta J50 Baujahr 1959 soll sie sein von den Bildern sieht Sie gut aus ist vor ca. zwei Jahren restauriert worden und der Verkäufer will sie mir für 1700 EUR anbieten. Den Preis finde ich etwas zu hoch da ich für das gleiche Geld 4 V50N Spezial bekommen würde zwar nicht in dem Zustand aber trotzdem was kann man so im schnitt für eine Lambretta in diesem Zusatand als akzeptabel nennen.

Danke und Servus

Speedy

post-24672-1232390294_thumb.jpg

post-24672-1232390357_thumb.jpg

Geschrieben

hallo speedy, ausgeben kannst du dafür soviel du willst doch die fangemeinde ist wesentlich kleiner als bei Vespa. SIcherlich hat der vorbesitzer viel arbeit,zeit und geld investiert doch den preis wird er nur schwer realisiern können. Ich denke 1000-1200 sind schon ne stange geld mehr würde ich nicht zahlen. Du bekommst originale mit Patina fzwischen 500-800? gruss

Hi Leute,

habe eine Lambretta in einem sehr schönenn Zusatand angeboten bekommen Lambretta J50 Baujahr 1959 soll sie sein von den Bildern sieht Sie gut aus ist vor ca. zwei Jahren restauriert worden und der Verkäufer will sie mir für 1700 EUR anbieten. Den Preis finde ich etwas zu hoch da ich für das gleiche Geld 4 V50N Spezial bekommen würde zwar nicht in dem Zustand aber trotzdem was kann man so im schnitt für eine Lambretta in diesem Zusatand als akzeptabel nennen.

Danke und Servus

Speedy

Geschrieben

....oder auch für weniger als 500,- ?!!

Also zu dem oben genannten Preis würd ich die auch nicht kaufen! Zumal du auch auf die Ersatzteilversorgung achten solltest und die ist bekanntlich nicht grad die Beste! Oft kann man nur auf alte, Gebrauchtteile zurückgreifen, dass sollte natürlich auch inbetracht gezogen werden! Ist nicht wie bei den Vespas wo es noch alles in NEU gibt!!

Preislich solltest du dir und auch nur du dir das Limit selbst setzen! Aber mein persönliches Limit für diese J50 wäre weit aus weiter unterhalb des oben geschriebenen! Musst du aber selbst wissen!

War die Lamy nicht schon öfters bei Ebay im Angebot???

MfG M

Geschrieben

Ja laut dem Verkäufer war Sie es. Hat aber nie den Mindestpreis erreicht.

Mein Preislimit habe ich selber schon gesetzt und das ist auch deutlich unter dem geforderten Preis den ich selber schon für sehr übertrieben finde. Mal sehen ob sich der Verkäufer auf einen handel einlässt am sonnsten werde ich im Sommer 09 mir eine in Italien suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

J50 wurde erst ab 1964 gebaut. 1958 ist ganz sicher nicht das Baujahr.

Mehr info unter scooterhelp(punkt)com

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Special, deluxe hat doch den "Heckspoiler".

ja , so ein kleiner "Griff zum wegwerfen". Die Spezial ist vom Blech her super erhalten normalerweise rosten die unter der serienmäßigen Gummimatte meist durch, die rote hier nicht.

Bild mit dem Besagten Griff

post-11466-1232443414_thumb.jpg

Bearbeitet von HerbertK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
    • Hab mal welche hochgeladen.    https://youtube.com/@stefanmeng-zc6sz?si=r9NRMkII6IsW9wic
    • Du meinst eins mit lackierten Dach? 
    • Hallo Leute  vielleicht habe ich nur kein Glück beim Suchen… muss die Nebenwelle erneuern und im Zuge auch die Buchse 11,5mm,  gibt es die noch irgendwo? 13mm finde ich direkt. Danke für einen Schubs ! Grüsse Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information