Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Habe beim Stöbern diese Seite entdeckt.

Hut ab!

http://www.carpintariacarlosalberto.com/vespa_daniela.htm

:-D

der Hammer das Teil, unglaublich, deshalb liebe ich unser Hobby, nichts ist unmöglich :-D

da ist ne normale Restauration ein Witz gegen da man nur etwas strahlen schweißen und lacken muss.....

...hätt ich doch mal Tischer/Schreiner gelernt und nicht KFZ´ler :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
:-D Was da fürn Moder drin, wenn der Vergaser in der linken Backe hängt??

Cooles Teil :-D

B.

echt krass das teil! :-D

denke der gaser hat an der orig. stelle keinen platz wegen dem holzrahmen...

Geschrieben

wumm, das sieht aber echt toll aus.

hab da ne geringe ahnung was da für arbeit drinnen steckt. mein onkel war kunst-tischler.

is echt wahnsinn das ding.

und rost gibts auch keinen, grad mal holzwürmer :-D

Geschrieben

Hey hab dem Erbauer mal geschrieben!

Er hat leider auf Portugiesich geantwortet:

Ficha técnica

Motor

Tipo Mono cilíndrico, 2 tempos

Cilindrada 123,67cc (54 x 54mm)

Refrigeração por ar

Potência máxima 5cv/ 4850 rpm

Alimentação carburador Dell?Orto MA 19C

Ignição volante magnético I.E.S. Piaggio 36 W. a 4850 rpm

Arranque por pedal

Transmissão directa, 3 velocidades

Ciclística

Quadro Monobloco auto-portante em madeira

Suspensão

Dianteira Monobraço com amortecedor hidráulico e mola

Coaxial, diâmetro 37,5mm, curso 144mm

Traseira Mono - amortecedor fixo ao motor, curso 84mm

Travões

Dianteiro tambor de 126mm de diâmetro

Traseiro tambor de 126mm de diâmetro

Pneus

Dianteiro 3,50 x 8"

Traseiro 3,50 x 8"

Depósito 5L*

Peso 107kg* (mais 20kg que o modelo original)

Altura do assento 760mm

Distância entre eixos 1170mm (+40mm que o modelo original)

Comprimento 1715mm (+60mm que modelo original)

Velocidade máxima 75km/h

Madeiras utilizadas: pau-rosa; ébano; faia; pau-cetim; jatobá;

tacula; efizélia; pau-santo; sucupira; sicómoro

atenciosamente Carlos Alberto «Vespa Daniela»

Vielleicht kann das ja jemand lesen!

Geschrieben
Hey hab dem Erbauer mal geschrieben!

Er hat leider auf Portugiesich geantwortet:

Ficha técnica

Motor

Tipo Mono cilíndrico, 2 tempos

Cilindrada 123,67cc (54 x 54mm)

Refrigeração por ar

Potência máxima 5cv/ 4850 rpm

Alimentação carburador Dell?Orto MA 19C

Ignição volante magnético I.E.S. Piaggio 36 W. a 4850 rpm

Arranque por pedal

Transmissão directa, 3 velocidades

Ciclística

Quadro Monobloco auto-portante em madeira

Suspensão

Dianteira Monobraço com amortecedor hidráulico e mola

Coaxial, diâmetro 37,5mm, curso 144mm

Traseira Mono - amortecedor fixo ao motor, curso 84mm

Travões

Dianteiro tambor de 126mm de diâmetro

Traseiro tambor de 126mm de diâmetro

Pneus

Dianteiro 3,50 x 8"

Traseiro 3,50 x 8"

Depósito 5L*

Peso 107kg* (mais 20kg que o modelo original)

Altura do assento 760mm

Distância entre eixos 1170mm (+40mm que o modelo original)

Comprimento 1715mm (+60mm que modelo original)

Velocidade máxima 75km/h

Madeiras utilizadas: pau-rosa; ébano; faia; pau-cetim; jatobá;

tacula; efizélia; pau-santo; sucupira; sicómoro

atenciosamente Carlos Alberto «Vespa Daniela»

Vielleicht kann das ja jemand lesen!

Der Gockel kann das zwar auch nicht ***toll*** übersetzen, aber spuckt folgendes aus:

Impressum

Motor

Mono zylindrischen Typ, 2 mal

Kapazität 123,67 ccm (54 x 54mm)

Kühlluft

Maximale Leistung 5cv / 4850 U / min

Essen Vergaser Dell? Orthofotografie MA 19C

Zündung magnetischen Schwungrad I.E.S. Piaggio 36 W. bis 4850 U / min

Ab einem Fuß

Eine direkte Übermittlung, 3-Gang

Ciclística

Tabelle Monobloco Selbst-gen in Holz

Aussetzung

Front Monobraço mit hydraulischen Dämpfer-und Feder

Koaxial, Durchmesser 37,5 mm, Hub 144mm

Hinten Mono - Klappe an der Motor-, Hub 84mm

Bremsen

Front-Trommel von 126mm Durchmesser

Hinten Trommel Durchmesser von 126mm

Reifen

Front 3.50 x 8 "

Hinten 3.50 x 8 "

Anzahlung 5L *

* Gewicht 107kg (20kg mehr, dass das ursprüngliche Modell)

Sitzhöhe 760mm

Radstand 1170mm (+40 mm bis das ursprüngliche Modell)

Länge 1715mm (+60 mm bis das ursprüngliche Modell)

Höchstgeschwindigkeit 75 km / h

Woods verwendet: Rosenholz, Ebenholz, Buche, Satin-Holz; Jatobá;

tacula; efizélia; Lignum vitae; Sucupira; Bergahorn

Carlos Alberto sorgfältig "Daniela Vespa"

Geschrieben

Ist absolut genial, der Mann ist ein Künstler.

Brechen wird sie wohl nicht, ist ja als ne Art Leimbinder gebaut.

Interessant wäre aber echt das Gewicht.

Geschrieben (bearbeitet)
find ich genial, ich mach glaub ich mal eben eine schreinerlehre :-D

Mach bitte eine Tischlerlehre, Schreiner bauten Särge daher auch Schrein-er.

Ansonsten schon ne saubere Arbeit/Umsetzung.

Das meiste was so mein Tischlerauge sieht ist Vollholz das halt Formverleimt hält schon was aus.

Wie der wohl die Rahmennr "eingeschlagen" hat....mit nem Bunsenbrenner???

Edit: hat sich verbessert

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

:-D Da bleibt einem ja der Laden offen..... Mein Opa ist Schreiner und hat auch tolle Sachen gemacht aber.....das hier ist wohl kaum zu überbieten. Finde die Farbwahl der Hölzer sehr gelungen.

echt geiles Teil.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information