Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hau mir grad eine lambretta li150 mit einem honda vollcross motor zusammen. Habt ihr noch ideen bezüglich schwinge, bremstrommel, ect.Oder veränderungs vorschläge????? Ich bin für alles offen.

5.jpg

4.jpg

3.jpg

Gruß Rainer

Geschrieben

cutten???!!!!! auf keinen fall, an dem ding wird überhaupt nix gekuttet, der roller soll von außen komplett original ausschaun. Des einzige is ein dropbar, aber auch nur ca. 15°.

Gruß Rainer

Geschrieben

Das is eine sehr interessante frage,..... darüber hab ich auch schon öfters nachgedacht. Da gibts aber mehrer möglichkeiten. Ich könnte zb. den tank in den Rohr rahmen reinmachen. Dann passt dann aber nicht so viel rein, oder ich mach mir vorne ein handschuh fach ins beinschild, tue des mit dem beinschild verschweißen und dann da den tank rein, da passen sicher 7-8 Liter rein. Aber der Rahmen wird ja eh nochmal umgebaut, weil des heck zu weit vorne sitzt und das rohr das da hinten hochgeht, kommt auch wieder weg, weil ich da noch einiges umbauen muss, zwecks federbein. Also da sind noch genug probleme zu bewältigen, da denk ich über so kleinigkeiten wie Tank noch garnicht nach.

Gruß Rainer

Geschrieben

nimm die orignal schwinge, kuerze die, nimm das original hinterrad, drehe es auf die richtige groe3e runter, aender die uebersetzung in dem du ein geeignet kleines kettenrad findest, usw.

hast du schonmal im scootering gecheckt vorn paar ausgaben war einer drin der den rotax kart motor in ne LI packte. sah sehr original aus, 6 gaenge, ueppig leistung.

-arne.

Geschrieben

Meinst du die original schwinge und felge von dem Rahmen in der normal der motor gehöhrt oder wie????? Weil den hab ich nämlich nicht, ich hab nur den motor zimlich günstig bekommen. Aber da kann ich bestimmt noch was auftreiben.

Oedentlich dampf hat der motor heir aber aber, 60 PS bei 5 gänge,....

Gruß Rainer

Geschrieben

Der motor is ja schon drinnen, es geht halt noch um schwinge und hinterreifen und andere kleinteile. Ich hab mit dem Tüv geredet und der sagte mir das wenn ich gute bremsen habe, die reifen für solche geschwindigkeiten zugelassen sind, licht und die ganze elektrik funktioniert, und des ganze zum schluss sauber asuschaut. dann steht der zulassung nix mehr im weg.

Gruß Rainer

Geschrieben

na mehr als 60PS? ich weiss nicht, ich hab' noch die 'ne Lammy mit Doppelscheibenbrmse Vorn und Scheibenbremse hinten gefahren (sieht man ja hin und wieder) aber ich glaube die sind mit den 60 PS auch gut bedient! naj kommt halt drauf an wie schnell man damit wird.

Geschrieben

was willst du eigentlich mit dem auspuff machen der wird ja wohl recht gross ausfallen, oder? willst du den komplett unter dem roller lassen oder soll der ala kegra irgendwo rausschauen? ich kann mir die kommplettkonstruktion noch nicht so richtig vor meinem geistigen auge vorstellen... soll das ding hinterher mit backen komplett standart aussehen?

mfg Sven

Geschrieben

Für vorne reicht ne einfache scheibenbramse, wo komma denn da hin wenn ich mir da ne doppelte kaufen würde, ich bin doch nich rokefeller. Und hinten würde eine trommelbremse auch völlig ausreichen. Weil ja beim bremsen das hinterrad sowiso völlig entlastet ist.

Der Auspuff bleibt so wie er auf den bildern zu sehn ist, ich muss nur noch ne krümmer etwas umschweißen. Zum schluss soll der roller eigentlich ziemlich standdart aussehn, bis auf den Auspuff der dann aus der backe rauskommt, eine lufthutse zwischen meinen beinen für den zylinderkopf, eine PM sitzbank, die ich schon zuhause hab, ein dropbar der schon montiert ist. und halt noch des Wasserkühlungs zeugs, und amaturen. Und das Heck ist hinten dann etwas hör. Aber fußrasten kommen keine hin. Die schaltung wird vorne aufs trittbrett gebaut.

Gruß Rainer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Du den Motor wirklich so hoch über dem zentralen Rahmenrohr einbaust wie soll denn dann die Kraftübertragung per Kette funktionieren? Das Ritzel des Motors muss ziemlich in einer Flucht mit der Schwinge sein also in Deinem Fall tiefer. Sonst geht die Kiste beim Gasgeben hinten so in die Knie das Dir die Kette abspringt bzw bei 60 PS alles zerreist. Die Antriebskraft muss doch irgendwo "abgestütz" werden.  Ausserdem ist der Schwerpunkt zu hoch = schlechte Strassenlage. Dann ist das Zentralrohr nicht verwindungssteif genug d.h. der Motor schlabbert Dir da auf seinem Trohn hin und her. Ich will ja hier nicht groß rumsülzen aber ein paar Vorraussetzungen müssen bei soviel Leistung schon gegeben sein; Das Zentralrohr kannst Du vergessen, Du brauchst einen Hilfsrahmen auf dem der Motor in Silentblöcken gelagert ist und zwar eine etage tiefer als jetzt. Dahinter/daran eine Kurzschwinge. Und alles Heavy Duty sonst gibt das ein Unglück. So genug geklugscheisst, ansonsten find ich die Idee aber prima  :)

Geschrieben

@ vanhellsing, da haßte glaub ich recht. dann werd ich mir wohl direkt nen doppelrohr rahmen reinschweißen. und des zentralrohr ganz weg lassen. dann hät ich auch mehr platz für tank und luftfilterbox.

Danke, Gruß Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information