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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:haeh: *nixverstanden*

War das schon immer so oder isses erst jetzt aufgetreten? Falscher Sechskantbolzen oben am hinteren Dämpfer?

... k. A. ...

Geschrieben

Der Sechskantbolzen ist der Richtige. Kann der vordere Stoßdämpfer am Sack sein, sodass die Feder das Ding weiter auseinander drückt? Ist z.Z. noch der originale mit ziemlich schlechtem Fahrverhalten...

Geschrieben

Ständer auf dem Bürgersteig ? Motor noch nicht eingebaut ? Sorry, aber ein bißchen mehr "input" würde allen helfen, die dir helfen wollen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei mir auch so, hab mich da schon gewundert wieso das so sein mag!

Ich komm nicht drauf....

Habe 2 Roller beide Bitubo vorne u. hinten! Beide 120/90/10 Hinten und nen 100/90/10 vorne...

Der eine liegt parallel zur Straße der andere ist vorne höher???? :-D

Ich check das nicht, denn der gleiche Sechskant ist drinn... vorne ist kein sechskant drinn, nein!!!! :veryangry:

Dieses Problem ist sehr, sehr seltsam, so seltsam dass ich folgendes gemacht habe!

Ich habe erst einmal die hintern Bitubos (alten Bitubos ohne Verstellung) gegeeinander getauscht! ---------NIX-------- gleicher Effekt!

Der Roller hängt hinten! Habe Luft im hinteren Reifen geprüft!!! Gleich....

Habe dann die schnauze gestrichen voll gehabt und meinen Bruder auf den Roller sitzen lassen, an dem es vorne tiefer ist!

Dann habe ich gemessen! Resultat bei beiden Roller war:

Der vorne höher war, hatte nach belastung immer noch 2 cm mehr mehr höhe!

Also Belastungstest war gleich! Die eine iss ne Lusso die andere normal PX...

Ich will nicht die Gabeln vermessen, aber ich denke dass hier der Hase im Pfeffer liegt... :-(:-(

Ps. Mein Bitubo sabbert nicht, und hat auch noch nie gesabbert!!!!

Befüllt habe ich ihn auch nicht.... Ist alledings jetzt schon 5 Jahre alt!

Aber egal, das dürfte nichts machen!

Bearbeitet von N2O SYSTEMS
Geschrieben

Da hat sich aber ja mal einer Gedanken gemacht! Das Endresultat ist also die Vermutung, dass die Lusso Säule <b>kürzer</b> sein muss als die der PX, richtig? Denn in meinem konkreten Fall handelt es sich um eine 82er PX. Meine kawagrüne 87er Lusso liegt waagrecht....

Wenn mir jemand ein Bild uploaden könnte, würde es leichter, Euch das Problem aufzuzeigen. Habe keinen eigenen WebSpace.......

Geschrieben

Hey bei mir sieht das noch krasser aus...

Das ist echt zu kotzen, denn auf dem Bild trügt der Schein ein wenig!!!

In natura siehts dann schon anders aus!

Hmmmmm.... :-D

Ich denke, dass sich das Problem auch mit nem 100/80/10 vorne und einem gaykürzten Bitubo richten lässt! Aber das kostet Geld und ausserdem bringt es uns nicht weiter!!!

Sind die alten/neuen Bitubos gleich??? Nur die Cosa ist doch länger, oder???

Ich mach auch mal Fotos und schick Sie Dir HDK!!! Darf ich???

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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