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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Ich verkaufe meinen VW Lupo. Leider erlitt er Anfang Januar einen Motorschaden. Anscheinend ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren gewesen. Der Wagen ist während der Fahrt ausgegangen. Kann ihn seit dem auch nicht mehr starten. Motor dreht aber und ist nicht fest.

Der Wagen ist bisher immer sehr zuverlässig und einwandfrei gelaufen. Bis auf Verschleißteile sowie Türfangband und elektrische Fensterheber Fahrerseite hatte ich keine Defekte am Fahrzeug. Er ist seit dem Neukauf 1998 in unserem Familienbesitz. Im Dezember 2007 sind vorne neue Bremsscheiben mit Bremsklötzen und hinten neue Bremstrommeln mit Belägen eingebaut worden. Im August 2008 ist ein neuer Zahnriemen, ein neuer Keilrippenriemen sowie eine neue Wasserpumpe eingebaut worden. Ölwechsel und Luftfilterwechsel ist alle 10tkm durchgeführt worden.

Der Wagen ist sehr sparsam im Verbrauch und günstig im Unterhalt. Er verbraucht im Stadtverbrauch 6,5 l und bei Autobahnfahrten (130km/h) 5-5,5l. Die KFZ-Steuer beträgt im Jahr 94 Euro. Die Autoversicherung liegt im Jahr bei ca. 270 Euro (inkl Teilkasko).

Eigentlich wollte ich den Wagen doch noch ein paar Jahre fahren.

Hier die Daten:

VW Lupo 1.4l Trendline

75 PS

TÜV/AU 10/2009

ca 156tkm

EZ. 10/98

ABS

2x Airbag

D3-Norm

Farbe: flashrot

Becherhalter

Ausstellfenster hinten

elektrische Fensterheber

5-Gang

getönte Scheiben hinten (3M trim-line Folie)

das Fahrzeug ist seit dem Neukauf in unserer Familie

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden!!!

Das Fahrzeug kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Standort Aachen-Eschweiler

Neuer Preis: 1666 Euro

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Da bist Du mit ca.2500 dabei.

Es ist einfach nur Scheiße...über Sylvester hatte ich 8 (!) eingefrorene 1,4er im Notdienst;wurden im neuen Jahr noch deutlich mehr hier in hamburg;war ja auch bitterst kalt mit -8°... :-D

Geschrieben
Da bist Du mit ca.2500 dabei.

Es ist einfach nur Scheiße...über Sylvester hatte ich 8 (!) eingefrorene 1,4er im Notdienst;wurden im neuen Jahr noch deutlich mehr hier in hamburg;war ja auch bitterst kalt mit -8°... :-D

Soviel zum Thema Neuwagen, Scheckheftgepflegt.... :-D:-D:-D;-)

Geschrieben

2500,- werden da nicht reichen.

da ist ein kompletter neuer block fällig.

kulanz gibts nur bis 10jahre und bei lückenloser checkheft pflege.

schade eigendlich sieht er ja hübsch aus.

aber sag mal preis mässig? ,für 1800,- gibts die doch aus dem bj. schon mit intaktem motor.da wirst du schwierigkeiten haben den zu verkaufen

gruss olaf

Geschrieben

Kulanzanfrage kostet nichts-einfach mal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen.

Ansonsten hätte ich durchaus Interesse-aber nicht zu dem Preis-ist das VHB?

Wie soll der eigentlich Probe gefahren werden?... :-D

Geschrieben
Kulanzanfrage kostet nichts-einfach mal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen.

Ansonsten hätte ich durchaus Interesse-aber nicht zu dem Preis-ist das VHB?

Wie soll der eigentlich Probe gefahren werden?... :-D

Vielleicht mit nem Abschleppseil an Deinem Volvo...

Finde es außerdem sehr interessant von VW die bauen diese Frostmotoren wo in Deutschland zusammenfrieren und man dann keine Kulanz bekommt weil der Karren net in ner Vertragswerkstatt gewartet worden ist...da fällt mir eben diese "60Jahre VW Aktion" von denen ein....

Geschrieben
Doch hat sie. Dieses hat aber nicht geleuchtet und es kam auch kein Warnton. Sonst wäre ich bestimmt gar nicht erst losgefahren.

also bei unserm polo ist damals ein brief von vw gekommen um das teil für die kuwe nachzurüsten.

und an kundendienst bei vw hat das auto noch nie erlebt...

Geschrieben
Ruf doch mal ein paar große Autoverwerter an, z.b Bender in Leverkusen, evtl bekommst du ein gebrauchtteil mit Garantie.

Gleicher Wagen, selber Schaden ist in meinem (entfernten) Bekanntenkreis aufgetreten. Die Werkstatt hat auf ein Gebrauchtmotor mit 86.000 km zurückgegriffen- soll mit Einbau 1200 Euro gekostet haben..

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