Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joa, hab kein vorstellungsforum gefunden, denn sag ich mal hier hallo.

heisse christian, bj76, wohnhaft in düsseldorf und komme auch da her. jetzt der kracher: ich habe noch gar keine vespa.

im herbst diesen jahres wird aber eine px200e angeschafft, am liebsten wohl eine lusso oder gar eine gs. die kommt dann zum schrauben im winter 09/10 in eine mietgarage (auch die fehlt noch :D). geplant ist eine unverbastelte "restauration", was auch nur ein wiederherrichten oder schönmachen mit integriertem customizing sein kann. ein technisches optimieren soll dabei nicht ausbleiben. aber kein regelrechtes tuning.

ach ja, was bin ich vorher gefahren: richtiges moped, 750ccm suzi. joghurtbecher. reiskocher. jetzt solls n kultiger klassiker werden.

ich hoffe beim stöbern im forum schoneinmal viele hilfreiche erfahrungen zu finden um davon zu partizipieren. alles in allem freue ich mich jetzt schon tierisch auf den blechhaufen und die kreative drecksarbeit :-D

sonnige grüße vom rhein

christian

Geschrieben

besser vorher informieren anstatt nachher. :-D ich bin erst vor kurzem dazugekommen und ich frage mich wiso ich mich nicht vorher schon hier angemeldet habe. hier gibts wirklich für jedes problem oder frage eine vernünfige antwort mit lösung. hätte mir sicher einige dumme anfängerfehler sparen können... :-D

willkommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
    • Hallo zusammen,   kann mich zufällig jemand mit ein paar Maßen ausstatten ?!   Ich benötige die Achsenabstände der lagerpositionen  lüfterradseite Motorgehäuse LF   Ich muss die Buchse der Nebenwellenachse neu setzen..    wäre super danke! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information