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Helm lackieren, aber mit welchem lack?


Bullicamper

Empfohlene Beiträge

Seh es genauso wie Baymande.

Wenn Du Deinen Helm lackierst hast Du eine andere Oberflächenspannung, d.h. wenn´s Dich schmeisst und Du blöd fällst kann es sein, das der Helm komplett kaputtgeht. Also auseinanderfällt.

Hab ich gehört.

Hat mich aber nicht abgehalten, meinen alten Helm auch zu lackieren :-D

Vielleicht gibt´s ja aber auch Spezial-Helm-Lacke.

Bei nem neuen Helm wär ich vorsichtig.

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in der Letzten oldtimer markt war von einem Lackierer berichtet der ein verfahren entwickelt haben um fast allte oberflächen in chromfarbe zu lackieren

getestet haben die das mit ner PX kaskade und nen Lenkerdeckel

sa gar net schlecht aus!!!!

die machen auch helme

kostet aber wenn du ihn biss auf die schale zerlegt anliefers 150? oder gar 250 weis nimmer genau

die haben sogar den Helm von montoya lackiert!!!

da war auch ein bild drinnen

ein "verchromter" crosshelm

sah irre geil aus :love:

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Folgendes Buben:

GFK und CFK bzw. jederlei faserverstärkte Helmschalen können ohne Probleme mit jedem handelsüblich Lack kackiert werden.

ABS Schalen und andere sollten NICHTm lackiert werden. Auch nicht mit "Wasserlack". Da nämlich selbst dieser Wasserbasislack noch einen Arsch voll organischer Lösemittel enthält, die in der Schale Spannungsrißkorrosion hervorrufen (und nicht wie oben geschrieben eiine andere Oberflächenspannung!). Und selbst ein auf höherem Wasseranteil basierender Basislack wird nach wie vor mit konventionellem Klarlack lackiert, was dazu führt, das dessen Löser durch den Basislack in die Schale diffundieren.

Die wilden Designs verschiedener Helme werden übrigens durch Tampondrucke und versch. Folientechniken appliziert.

Ist leider so :plemplem:

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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