Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wertermittlung PX alt 125 - erste Serie ohne Blinker 1977

Empfohlene Beiträge

tachschön,

mit ziemlicher sicherheit würde ich mich nach einem verkauf mein leben lang ärgern, aber wie hoch schätzt ihr den wert denn überhaupt ein?:

Vespa PX alt erste Serie Bj 1977 ohne Blinker

im002142.jpg

- Vespa PX alt 125 - erste Serie! Rahmenpräfix VNX1T!

- Baujahr des Rollers: 1977

- Schlüssel und Deutsche Papiere dabei!

- Rahmennummer: VNX1T an der richtigen Stelle! hinten rechts eingeprägt! nicht nachgeschlagen! keine Manipulation!

- Plausibilität des Modell: Passt der Roller zur Nummer: Ja!

- Original? Verändert! Drop-Bar mit Zündschloss und Kurzhubgasdrehgriff, Lenkerenden-Blinker, Bitubo-Federbeine vorn und hinten, Garelli-Kotflügel, Seitenständer, 12V-Zündung, PX Motor mit 177'er-Polini,

Original-Lack ausser Seitenhauben + Drop-Bar, Supercorsa Sitzbank!

- Lackzustand? siehe Bilder! Karosseriezustand: gut!

- Flugrost? leicht beim Tank! Durchrostungen vorhanden?: Nein!

- Unfallfrei? JA!

- Motorausstattung? Getuned: Polini 177, ÜS angepasst, Mazzu Rennwelle, 30'er Dello-Vergaser,RAM-Air-Luftfilter, verstärkte Cosa-Kupplung, PM Evo Rennauspuff, ca. 15 PS Hinterrad.

- Fahrwerk und Bremsen? Original-Bremsen, Bitubos vorn und hinten!

- Anbauteile: Seitenständer, Klemmspiegel, Supercorsa Sitzbank, Garelli-Kotflügel (Original Kotflügel vorhanden!)

- Standort: Hamburg

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und leuchtet alles? Alles JA!

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Nein!

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig? Nein!

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? Nein, siehe Fotos!

- Lenkanschlag vorhanden (rechts und links)? Alles bestens!

- Lenker im Bereich der Hebelaufnahme ausgeschlagen/gebrochen? Nein, top-geschweisster Drop-Bar (original Lenker + Abdeckung (ohne Zündschloss !!!!) vorhanden!)

- Funktioniert der Tacho? Ja!

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Nein, Import aus Italien bzw. Österreich!

- Wenn umbauten vorhanden sind, sind diese eingetragen oder nicht? Ja, alles eingetragen!

- Tüv/Pickerl bis wann? Juli 2010!

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? Gesamt: 27.000, Motor 8.000 km!

- Anstehende Wartungsarbeiten: Nicht zwingend, aber ggf. im nächsten Winter Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)!

- Reifen: Profiltiefe ausreichend, Reifenalter 1 Jahr, Hersteller/Fabrikat? Schwalbe Raceman

- Seitenhauben ohne Blinker ORIGINAL!

im002124.jpg

im002133.jpg

tsihh.jpg

ontherun.jpg

pm.jpg

sp0.fotologspx.jpg

danke vorab und beste grüße

Bearbeitet von phatlina_

Vorbildliche Zustandsbeschreibung, da hat mein Geschreibsel in der Nacht ja was genutzt. :-D

Ich persönlich würde für den Roller 1200-1500 Euro ausgeben wollen, wenn ich denn so etwas suchen würde. Hast du den Original-Kotflügel noch? Nicht jedem gefällt das Garelli-Teil.

danke, .. hab den beitrag editiert.... - orig kotflügel vorhanden! das garelli teil geht gaa nich! .... aber aus fehlern lernt man !

wenn man bedenkt dass ich mit allem drum und dran incl. tüv und baurat und und und bis heute über die ganzen jahre 4.800 EUR reingesteckt hab werde ich sie sicher behalten! ;)

na klar ist sie das nicht wert, ... und wie bekloppt muss man sein jede rechnung aufzubewahren ???

in diesem sinne ...

ps. für die rally hab ich das auch gemacht aber von dem schock hab ich mich bis heut noch nicht riddich erholt!

:-D

:-D hobbies halt!

Bearbeitet von phatlina