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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tachschön,

mit ziemlicher sicherheit würde ich mich nach einem verkauf mein leben lang ärgern, aber wie hoch schätzt ihr den wert denn überhaupt ein?:

Vespa PX alt erste Serie Bj 1977 ohne Blinker

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- Vespa PX alt 125 - erste Serie! Rahmenpräfix VNX1T!

- Baujahr des Rollers: 1977

- Schlüssel und Deutsche Papiere dabei!

- Rahmennummer: VNX1T an der richtigen Stelle! hinten rechts eingeprägt! nicht nachgeschlagen! keine Manipulation!

- Plausibilität des Modell: Passt der Roller zur Nummer: Ja!

- Original? Verändert! Drop-Bar mit Zündschloss und Kurzhubgasdrehgriff, Lenkerenden-Blinker, Bitubo-Federbeine vorn und hinten, Garelli-Kotflügel, Seitenständer, 12V-Zündung, PX Motor mit 177'er-Polini,

Original-Lack ausser Seitenhauben + Drop-Bar, Supercorsa Sitzbank!

- Lackzustand? siehe Bilder! Karosseriezustand: gut!

- Flugrost? leicht beim Tank! Durchrostungen vorhanden?: Nein!

- Unfallfrei? JA!

- Motorausstattung? Getuned: Polini 177, ÜS angepasst, Mazzu Rennwelle, 30'er Dello-Vergaser,RAM-Air-Luftfilter, verstärkte Cosa-Kupplung, PM Evo Rennauspuff, ca. 15 PS Hinterrad.

- Fahrwerk und Bremsen? Original-Bremsen, Bitubos vorn und hinten!

- Anbauteile: Seitenständer, Klemmspiegel, Supercorsa Sitzbank, Garelli-Kotflügel (Original Kotflügel vorhanden!)

- Standort: Hamburg

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und leuchtet alles? Alles JA!

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Nein!

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig? Nein!

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? Nein, siehe Fotos!

- Lenkanschlag vorhanden (rechts und links)? Alles bestens!

- Lenker im Bereich der Hebelaufnahme ausgeschlagen/gebrochen? Nein, top-geschweisster Drop-Bar (original Lenker + Abdeckung (ohne Zündschloss !!!!) vorhanden!)

- Funktioniert der Tacho? Ja!

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Nein, Import aus Italien bzw. Österreich!

- Wenn umbauten vorhanden sind, sind diese eingetragen oder nicht? Ja, alles eingetragen!

- Tüv/Pickerl bis wann? Juli 2010!

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? Gesamt: 27.000, Motor 8.000 km!

- Anstehende Wartungsarbeiten: Nicht zwingend, aber ggf. im nächsten Winter Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)!

- Reifen: Profiltiefe ausreichend, Reifenalter 1 Jahr, Hersteller/Fabrikat? Schwalbe Raceman

- Seitenhauben ohne Blinker ORIGINAL!

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danke vorab und beste grüße

Bearbeitet von phatlina_
Geschrieben

Vorbildliche Zustandsbeschreibung, da hat mein Geschreibsel in der Nacht ja was genutzt. :-D

Ich persönlich würde für den Roller 1200-1500 Euro ausgeben wollen, wenn ich denn so etwas suchen würde. Hast du den Original-Kotflügel noch? Nicht jedem gefällt das Garelli-Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

danke, .. hab den beitrag editiert.... - orig kotflügel vorhanden! das garelli teil geht gaa nich! .... aber aus fehlern lernt man !

wenn man bedenkt dass ich mit allem drum und dran incl. tüv und baurat und und und bis heute über die ganzen jahre 4.800 EUR reingesteckt hab werde ich sie sicher behalten! ;)

na klar ist sie das nicht wert, ... und wie bekloppt muss man sein jede rechnung aufzubewahren ???

in diesem sinne ...

ps. für die rally hab ich das auch gemacht aber von dem schock hab ich mich bis heut noch nicht riddich erholt!

:-D

:-D hobbies halt!

Bearbeitet von phatlina

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    • Du hast für jede Reuse ein eigenes Öl? Wie kam es zu der Auswahl?
    • Ich bin am verzweifeln, mein 177er Motor is ne Ölpumpe…. Motor ist jetzt das vierte Mal offen weil ich dachte das der Gummi Siri den ich fälschlicherweise aus Verzweiflung in ein Gehäuse ohne rille gesteckt habe geflogen is. Kurbelgehäuse stand richtig voll Öl, Motor abgedrückt i.O. vor der Probefahrt. Nach 2-3 km rauchen und Öl aus allen ritzen. Wenn ich jetzt abdrücke habe ich druckverlust ins Getriebe. Dichtung war auch immer aufgelegen und keine „Dirko macht das schon“ Montage. Bei der Demontage habe ich gesehen das die KW auseinander wandert. Kacke aber ich kann mir nicht erklären das die Ölerei daher kommt. Neue Welle muss ich mich erst kümmern, was könnte ich übersehen haben? Wo kann ich noch schauen? Ölpumpenrad is von der 200er rein gekommen sollte aber doch zu allen anderen Teilen passen oder?    Anbei Bilder, Kuluseite hab ich schon grob gereinigt;)    Bitte um Ratschläge, und ja richtiger Siri kommt rein dafür muss ich aber noch rausfinden warum der nicht so will wie ich;) 
    • Servus und willkommen im Forum,   was meinst du genau mit Datenblatt? Meinst du einen Fahrzeugschein wo die eingetragenen Komponenten eingetragen sind? Dazu wäre erstmal wichtig, was an deinem Roller alles verbaut ist... also welches Zylinderkit, Vergaser, Auspuff usw...    
    • Wie begründest du das? Aber das führt vielleicht auch einfach zu weit in die Verschwörungstheorieecke. Liest du ja oben, Herr kippt da irgendnen Baumarktkrempel in seinen Twin rein .. fährt trotzdem mit 100 Miles per hour übern Freeway nach Santa Barbara in die Sonne zum Beachvolleyballen..   Das Simtunol Öl hat API GL-4+
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