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Geschrieben

Mit Übermaßkolben bei der Wandstärke ist da auch nicht mehr viel möglich.

Kann mir mal jemand sagen ob das einfach nur ein aufgebohrter org. Zylinder ist?

Gruß Okoshi

Geschrieben

Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Geschrieben (bearbeitet)
Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Der Criss hat ihn in seiner Cosa, werd ihn die Tage mal fragen!

Glaube mit Lhw?

Wobei ich mir da liebes nen Polini kauf!

Es gibt ja kein Übermasskolben dafür!!!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Warum nicht ein anständiges O-Tuning an diesem Zylinder machen?

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....
Geschrieben

Der soll ca. 16 PS bringen?

Ich denke mal der wird nicht mal richtig gefüllt durch die kleinen Überstömer, und evtl. noch bei ner LHW.

Und wie soll der bitte mit Originalkopf gefahren werden können? Der Steg am Kopf ist doch hohstens DM 68mm oder so.

Geschrieben

Naja, wegen extrem dünner Wandstärke am fuß.....sonst fällt mir da keinArgument dagegen ein.

denke, wenn es ein gescheiter Kolben ist und der Fuß gerade ist, dann ist das kein Problem.

Habe gestern noch etwas gegoogelt, und dabei kam raus, dass ihn irgendjemand bereits am Fuß verbogen geliefert bekommen hat....

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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