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Geschrieben

Mit Übermaßkolben bei der Wandstärke ist da auch nicht mehr viel möglich.

Kann mir mal jemand sagen ob das einfach nur ein aufgebohrter org. Zylinder ist?

Gruß Okoshi

Geschrieben

Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Geschrieben (bearbeitet)
Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Der Criss hat ihn in seiner Cosa, werd ihn die Tage mal fragen!

Glaube mit Lhw?

Wobei ich mir da liebes nen Polini kauf!

Es gibt ja kein Übermasskolben dafür!!!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Warum nicht ein anständiges O-Tuning an diesem Zylinder machen?

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....
Geschrieben

Der soll ca. 16 PS bringen?

Ich denke mal der wird nicht mal richtig gefüllt durch die kleinen Überstömer, und evtl. noch bei ner LHW.

Und wie soll der bitte mit Originalkopf gefahren werden können? Der Steg am Kopf ist doch hohstens DM 68mm oder so.

Geschrieben

Naja, wegen extrem dünner Wandstärke am fuß.....sonst fällt mir da keinArgument dagegen ein.

denke, wenn es ein gescheiter Kolben ist und der Fuß gerade ist, dann ist das kein Problem.

Habe gestern noch etwas gegoogelt, und dabei kam raus, dass ihn irgendjemand bereits am Fuß verbogen geliefert bekommen hat....

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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