Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Übermaßkolben bei der Wandstärke ist da auch nicht mehr viel möglich.

Kann mir mal jemand sagen ob das einfach nur ein aufgebohrter org. Zylinder ist?

Gruß Okoshi

Geschrieben

Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Geschrieben (bearbeitet)
Mal blöde Frage, muss die Bohrung denn soweit ausgereizt werden ?

Was sollen jetzt z.B. 10ccm mehr gegenüber einem Pinasco stemmen ?

Also...wir reden hier von Hubraumsteigerungen von maximal 10% gegenüber einem Originalzylinder, der davon zu erwartende Vorteil liegt ja wohl bestimmt in dessen Leistungsstreuung....

Dann lieber bisschen dickere Wand und dafür anständig Originaltuning betrieben......für mich sind die 223ccm primär mal nur ein Werbespruch....

Der Criss hat ihn in seiner Cosa, werd ihn die Tage mal fragen!

Glaube mit Lhw?

Wobei ich mir da liebes nen Polini kauf!

Es gibt ja kein Übermasskolben dafür!!!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Warum nicht ein anständiges O-Tuning an diesem Zylinder machen?

Geschrieben

Der soll ca. 16 PS bringen?

Ich denke mal der wird nicht mal richtig gefüllt durch die kleinen Überstömer, und evtl. noch bei ner LHW.

Und wie soll der bitte mit Originalkopf gefahren werden können? Der Steg am Kopf ist doch hohstens DM 68mm oder so.

Geschrieben

Naja, wegen extrem dünner Wandstärke am fuß.....sonst fällt mir da keinArgument dagegen ein.

denke, wenn es ein gescheiter Kolben ist und der Fuß gerade ist, dann ist das kein Problem.

Habe gestern noch etwas gegoogelt, und dabei kam raus, dass ihn irgendjemand bereits am Fuß verbogen geliefert bekommen hat....