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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

hab jetzt alles drin und fertig quasi. Jetzt hab ich noch 2 Fragen.

1. Frage:

Bei der Vespatronic Beschreibung für das Anschließen des Kabelbaums an die Zündung, steht beim Kabelbaum RED-ROSSO. Bei mir am Kabelbaum kommt jedoch 1 grünes, 1 schwarzes und 1 blaues Kabel raus?!?! ist das blaue quasi mit dem roten gleichzusetzen?

Auf dem Beschreibungsblatt ist das rot-weiße Kabel gar nicht verbunden, soll dat so? (ist ne V50)

2. Frage:

geklärt

Edith: 2.Frage geklärt

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
Ich werd dir wenn ich daheim bin mal nachschauen. Der schaltplan von der vespatronic ist ne Frechheit

Wieso ist das ne Frechheit? Fand den zwar auch etwas seltsam und konnte mir erst nicht so ganz vorstellen dass das so funktioniert.

Aber das tut es, also wo ist da das Problem?

Geschrieben

Also heute mal getestet = KEIN ZÜNDFUNKE :-D

Verkabelt ist wie folgt:

Vespatronic---------Kabelbaum

Rot-schwarz--------Blau + CDI steckplatz 1

Weiß-gelb-----------Grün + Regulatorsteckplatz 3

Blau----------------CDI steckplatz 2

Regulatorsteckplatz 1 -> Masse

Kabelbaum Schwarz -> Masse

Liegts an der Verkablung oder warum hab ich keinen Zündfunken?

Geschrieben (bearbeitet)

Blau und Grün tauschen...

Rot-Schwarz ist doch zum killen, also CDI1 und Grün Kabelbaum.

Rot-Weiß bringt (über Klemme 3 des Reglers) den Saft für Licht etc, also Blau am Kabelbaum.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben (bearbeitet)

Also :

Rot-schwarz--------Grün + CDI steckplatz 1

Weiß-gelb-----------Blau + Regulatorsteckplatz 3

Blau----------------CDI steckplatz 2

Regulatorsteckplatz 1 -> Masse

Kabelbaum Schwarz -> Masse

?

Danke schonmal für den Tipp:) Super! dickes Dankeschön :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry das mit dem Tauschen war Quatsch...

Weiß-gelb wird nicht verbunden

Stattdessen wie oben beschrieben Weiß-Rot an 3 (Regler) und Blau vom Kabelbaum

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Okay, dann werd ich morgen mal weiß-rot an die 3. Stelle anklemmen.

Aber sehr komisch das weiß-rot gar nicht in der Anleitung auftaucht für V50 :-D

Also für alle nochmal zusammengefasst, falls es nochmal jemanden in Zukunft geben sollte, der an dem selben Problem scheitert :

Vespatronic--------Kabelbaum

Rot-Schwarz-------> Grün + CDI Steckplatz 1

Weiß-Rot-----------> Blau + Regulatorsteckplatz 3

Blau-----------------> CDI Steckplatz 2

Regulatorsteckplatz 1------> Masse

Kabelbaum Schwarz -------> Masse

:-D Das GSF weiß alles! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Einer der Weißen (Weiß-Rot oder Weiß-Gelb) wird bei Betrieb mit Batterie über Klemme 4 zum Laden der Batterie benötigt (die dann an "B" angeklemmt würde)

Ist dann wohl egal welchen der beiden man bei Betrieb ohne Batterie stilllegt und welchen man an der Klemme 3 zur Versorgung des Licht-Kabelbaums nutzt, auf jeden Fall variiiert das auch bei den Schaltplänen von Tino Sacchi.

Blau von der ZGP an Regler 2 und CDI 2 und an Masse (schwarz) des Kabelbaums.

Rot-Schwarz von der ZGP Killer, also Grün Kabelbaum und CDI 1.

Puh.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Also nochmal zum Verständnis, bin nämlich etwas verwirrt.

Laut Sugihara würde es dann so aussehen, wenn ich es richtig verstanden haben:

Schwarz-Rot von der ZGP + Grün Kabelbaum --> CDI Steckplatz 1

Weiß-Gelb von der ZGP + Blau Kabelbaum ----> Regulatorsteckplatz 3

Blau von der ZGP + Schwarz Kabelbaum ------> CDI Steckplatz 2 und Regulatorsteckplatz 2

Was ist mit der Masse die vorher auf Regulatorsteckplatz 2 lag?

Geschrieben

Aus Zündung:

Blau = Masse

Gelb= Licht

weiß/rot = zum laden der batterie

weiß/scharz ist pickup signal

licht muss in den eingang des spannungsreglers 8steckplatz unten links) und kabelbaum +

masse an masse (spannungsregler oben links) und kabelbaum masse und masse cdi

pickupsignal an cdi.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr zufrieden :-D

Popometer werd ich morgen mal testen, nachdem ich die Zündung dann noch geblitzt hab.

Aber hört sich schon bärig an.

Setup:

-130er Polini (186/126/30) gefräst, große ÜS, BoostPort Rutsche smooth gefräst und 3. Kanal ins Gehäuse gefräst, 70% Auslass (poliert)

-GS Kolben 57mm, Kolbenfenster selbstgefräst und angepasst

-Gravie Malossikopf auf GS, 13:1 Verdichtung, 45% Quetschanteil, 1,2mm Quetschkante, poliert(thx)

-24er Poliniass poliert mit VForce3 und 30mm ASS-Rohr

-28er Dellorto Vergaser mit RamAir Luftfilter

-Gehäuse um 1mm geplant, gefräst, angepasst und strömungsgünstig gemacht, poliert

-2,56er Primär mit GSF-Repkit

-ETS Welle feingewuchtet, verschweißt, rundlaufgerichtet und auf Membran bearbeitet von Herr Kabaschoko(thx)

-Vespatronic

-Franz Auspuff als Down&Forward

-4 Scheiben Kupplung mit Doppelfeder von Zirri

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Servus

@ FalkR was hast für nen hub drinn?

Bau mir grad fast das selbe auf und bin am überlegen ob ich nicht auf den 53er Hub geh!?

mfG

Bearbeitet von vespa-fj
Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt hatte ich vertauscht, ist statisch gewuchtet!

@vespa-fj : ich hab normalen 51mm hub. 53mm ist soweit ich weiß über exzenterzapfen. Wenn du schon ne andere größere Welle willst und das Geld hast, investier in ne 54mm Welle. Da hat der Fizz hier im Forum schon viel mit gerissen! Topic findeste über die Suche.

Bearbeitet von FalkR
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey ich hab auch grad Probleme mit meiner Vespatronic bei meiner V50.

Mein Roller läuft aber ich bekomme vorne 43Volt raus bei mir regelt irgendwie der Regulator nicht kann mir jemand sagen wie ich den anschließ?

Laut meinem Schaltplan einmal Masse und einmal Grün aber brauch ich da nicht Masse einen Ausgang und einen Eingang also 3 Anschlüsse

Hat jemand für mich ein passenden Schaltplan?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schaltplan liegt doch bei??

Das hab sogar ich als ElektroNoob geschnallt! :-D

Stück für Stück durchgehen dann klappt das!! :-D

mfg

Edith fügt ein "l" ein.

Bearbeitet von rider

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