Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Banane statt Polini Auspuff? Leistung weg?

Empfohlene Beiträge

Habe eine bereits überarbeitete V50 erstehen können. Das Setup kann mich rundum überzeugen: 102 DR, Vergaser, Übersetzung, Kupplung......alles neu und

vom Meister aufgebaut - der geht ab! Mir reicht es so....weniger soll es auch nicht sein *g.

Der Auspuff ist eine Polini Banane - da muss die Polizei nur hinteher fahren um den Braten zu riechen. Die Banane von Sito könnte helfen, das Ganze diskret zu fahren....mir ist der Polini zu heiss....

Was ist zu erwarten wenn der Polini ausgetauscht wird?

Welche Banane nehme ich genau? Steige noch nicht ganz durch......

Wer will vielleicht seine Banane gegen meinen Polini (Laufleistung 5! km) tauschen?

Bin gespannt.....

Mario

nimm die original piaggio banane. die von sito ist lauter und hat keine eingestanzte DGM nummer.

da die banane auch (und vor allem) auf den originalen 125ern verbaut wurde, kommt die auch wunderbar klar mit deinem 102er.

Danke für die schnelle Antwort!

die Piaggio habe ich bei div.Anbeíetern gesehen - immer ohne Krümmer. Frage ist, wie man den 125er Auspuff anflanscht.....

ich kam nach 17 Jahren zum Roller zurück und habe daher keine Ahnung....

also: original Piaggio Banane und 50er Krümmer für die Banane bestellen.....macht 100,-............der fast ganz neue Polini bringt mir bei Ebay wahrscheinlich um die 60,-............werde das dann wohl mal machen.......

Unterschied vielleicht schon, aber keinen Gravierenden. Wie schon gesagt wurde, war die Banane auch auf 125ccm Zylindern drauf und kann nen 102er damit auch gut ab.

Du wilst nicht viel merken, außer einem (meiner Meinung nach) schöneren Sound

Gruß

sound wäre schön.....der Polini klingt mir doch etwas "modern" - klassisch Vespa ist gefragt!

Die Banane kommt weiter unten als die Schnecke! Hatte sie mal wieder kurz auf nem Langhub mittlerer Überarbeitung mit ca. 17 bis 18 Ps mit VSP2 Race! Und kann nur sagen das sie unten echt spitze gelaufen ist! Absolut perfekter Ganganschluss!

War aber das Dämpferrohr entfernt, also etwas lauter als Original! Kann ich für Touren nur empfehlen!! Oder zu zweit fahren!

Die Banane kommt weiter unten als die Schnecke! Hatte sie mal wieder kurz auf nem Langhub mittlerer Überarbeitung mit ca. 17 bis 18 Ps mit VSP2 Race! Und kann nur sagen das sie unten echt spitze gelaufen ist! Absolut perfekter Ganganschluss!

War aber das Dämpferrohr entfernt, also etwas lauter als Original! Kann ich für Touren nur empfehlen!! Oder zu zweit fahren!

Super! genau so soll es sein! mehr Drehmoment als PS. Bin eben praktisch orientiert......Bin gesppannt, was die Banane bringt.....

Wenn dir der Erbauer jetzt auch noch weitere Details verraten würde, was er alles am Zylinder/Kolben verschlimmbessert hat, könnte man seine Empfehlung zur Auspuffwahl vielleicht (!) nachvollziehen...

:-D bobcat

Naja..ich weiss nur 102DR, 19er Vergaser, Rennkurbelwelle - der rest wird seiner kreativen Meister-Natur entsprungen sein.....