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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zur zeit habe ich dieses Projekt am laufen

wollte nur einige tipps von euch haben

Polini 133 mit geöffneten 3 kanal

ets geheuse mit membran

original ets welle von DRT auf 53 hub gebracht und auf asso kolben gewuchtet

polini 24 membran ass mit 24 gaser

proma auspuff ( siehe bild )

ist raus

getriebe 27/69 mit 28 ritzel

xl2 oder drt kupplung

die vespa wird vorausscihtlich sehr sehr viele km machen

sie soll nicht auf leistung sondern auf langlebigkeit ausgelegt werden

habt ihr noch tipps oder vorschläge

soll nicht so laut sein hat jemand erfahrungen mit diesem Proma auspuff

mfg

Alan

Bearbeitet von alan87
Bild geändert ...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zur zeit habe ich dieses Projekt am laufen

xl2 oder drt kupplung

die vespa wird vorausscihtlich sehr sehr viele km machen

sie soll nicht auf leistung sondern auf langlebigkeit ausgelegt werden

habt ihr noch tipps oder vorschläge

Mahlzeit.

Den Proma Puff kenne ich nicht, aber Proma gehört wohl nicht zu den qualitativ hochwertigen, leise bauenden Anbietern.

Abgesehen von der verwendeten Primär und der angedachten Kupplung fahre ich das Set Up ähnlich, auf nen V50 Block (20/20).

Die teure Kupplung lohnt meiner Meinung nach nicht, ne XLII Kupplung (zwecks besserer Dosierbarkeit) ist die Anschaffung schon wert.

Ich fahre einfach mit 3 Belägen und Polini Feder, viel im Soziusbetrieb und regelmäßig mit Gepäck.

Keine Probleme bisher.

Motortechnisch fahre ich auch den Exzenter, bisher eine feine Sache.

Wollte ich so für den Motor nicht, fährt ja eh auf Sito Banane, aber hat sich so ergeben.

Habe da noch nen Malossikopf, auf Polinikolben angepasst, draufgeschraubt.

Falls du viel Gepäck oder Soziusbetrieb hast, kannst du mal über nen kurzen vierten nachdenken, das hat sich bei mir gelohnt. Für Solobetrieb würde ich das mit dem Set Up nicht verbauen.

Edith: Tu mal das Foto raus, Urheberrecht und Ebaybilder taugt nicht...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
Mahlzeit.

Den Proma Puff kenne ich nicht, aber Proma gehört wohl nicht zu den qualitativ hochwertigen, leise bauenden Anbietern.

Abgesehen von der verwendeten Primär und der angedachten Kupplung fahre ich das Set Up ähnlich, auf nen V50 Block (20/20).

Die teure Kupplung lohnt meiner Meinung nach nicht, ne XLII Kupplung (zwecks besserer Dosierbarkeit) ist die Anschaffung schon wert.

Ich fahre einfach mit 3 Belägen und Polini Feder, viel im Soziusbetrieb und regelmäßig mit Gepäck.

Keine Probleme bisher.

Motortechnisch fahre ich auch den Exzenter, bisher eine feine Sache.

Wollte ich so für den Motor nicht, fährt ja eh auf Sito Banane, aber hat sich so ergeben.

Habe da noch nen Malossikopf, auf Polinikolben angepasst, draufgeschraubt.

Falls du viel Gepäck oder Soziusbetrieb hast, kannst du mal über nen kurzen vierten nachdenken, das hat sich bei mir gelohnt. Für Solobetrieb würde ich das mit dem Set Up nicht verbauen.

Edith: Tu mal das Foto raus, Urheberrecht und Ebaybilder taugt nicht...

danke für der schnellen antwort den puff hab ich bei ebay geschossen also denke ich für das bild dürfte auch kein problem geben

ich fahre die meiste zeit solo

was erreichst du vmax

sprittverbrauch

wegen kupplung bin ich noch etwas unentschlossen aber wegen dem getriebe werde ich das 27 lassen kann man ja immer noch verlängern:-)

sind die 85-95 kmh mit nur wenig turen realistisch ? bei dir

Geschrieben

Der Proma wird dir keine Leistung gringen! Kenn ich - ist ein Dinosaurier der Proma Anlagen. UUUURRAALLT! Der verschiebt dich nur in höhere Lagen von der Drehzahl her und kostet Drehmoment. Da wer meiner meinung nach jede Polini Schnecke besser bzw. ET3 Banane!

Geschrieben
was ist den jetzt mitm m1 erre... :-D:-D

luk

ist im regal wird schon heuer montiert , mir fehlt einfach die Zeit , aber vor zu wird alles gemacht

grüsse nach ulten

den frankenstein ?

Geschrieben
den puff hab ich bei ebay geschossen also denke ich für das bild dürfte auch kein problem geben

Das tut leider nix zur Sache. Du hast den Auspuff gekauft, nicht das Bild.

Geschrieben
Das tut leider nix zur Sache. Du hast den Auspuff gekauft, nicht das Bild.

Sorry für OT, ist das echt so derb ? Ich darf von nem Gegenstand der mir gehört kein Bild posten ?

Dann müsste doch Ebay sofort geschlossen werden !?

Gruß

Reppel

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry für OT, ist das echt so derb ? Ich darf von nem Gegenstand der mir gehört kein Bild posten ?

Nein.

Es sei denn, das Baild stammt von Dir.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Alan,

Ich würd ne orginal Pv Banane verbauen (leise, viel Drehmoment und durch das frühe Band auch deluxe zu fahren!)

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
danke für der schnellen antwort den puff hab ich bei ebay geschossen also denke ich für das bild dürfte auch kein problem geben

Doch, aber nicht für dich, sondern den Mike. Tu es raus.

was erreichst du vmax

sprittverbrauch

wegen kupplung bin ich noch etwas unentschlossen aber wegen dem getriebe werde ich das 27 lassen kann man ja immer noch verlängern:-)

Richtig, kann man immer noch.

Vmax?! Keine Ahnung, habe keinen Tacho. Denke die 95 sind locker drin, ich hatte aber keine Referenz.

Spritverbrauch lag z.B. auf dem Weg nach Dormagen (2 Mann, Gepäck siehe Avatar) und so 3/4 Last über die Strecke bei ca. 3,3 Liter.

sind die 85-95 kmh mit nur wenig turen realistisch ? bei dir

Bei mir nun sicher nicht mehr, aber mit ner 2,54er kein Problem. 85 Sachen (geschätzt am Schätzeisen der verfolgten 102 Pinasco Karre vor mir) war angenehm von der Drehzahl, wobei ich nicht mehr weiß ob mit 3.00 oder 3.50 Reifen.

Geschrieben
Doch, aber nicht für dich, sondern den Mike. Tu es raus.

Richtig, kann man immer noch.

Vmax?! Keine Ahnung, habe keinen Tacho. Denke die 95 sind locker drin, ich hatte aber keine Referenz.

Spritverbrauch lag z.B. auf dem Weg nach Dormagen (2 Mann, Gepäck siehe Avatar) und so 3/4 Last über die Strecke bei ca. 3,3 Liter.

Bei mir nun sicher nicht mehr, aber mit ner 2,54er kein Problem. 85 Sachen (geschätzt am Schätzeisen der verfolgten 102 Pinasco Karre vor mir) war angenehm von der Drehzahl, wobei ich nicht mehr weiß ob mit 3.00 oder 3.50 Reifen.

bild ist raus das andere krig ich net raus ...

bei meiner pk 125 original auser sito plus also original

sind bei vollgas tacho 100 drinn das sind realistisch 90 viel etwas weniger

mit neuem motor erwarte ich das gleiche nur bei halber gas regelung ( oder etwas mehr )

sonst noch verbesserungsvorschläge ?

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