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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort Münster

Beide mein Eigentum.

Hätte hier noch 2 50N Spezial abzugeben. Einmal Bj 74, einmal Bj 81. Beide brauchen Arbeit.

Die 81er:

Die V50 ist Bj 81, hat also schon die 4fach Blinkanlage und die 12 V Lichtmaschine. Die Farbe ist blaumetallic, welche vor Jahren/Jahrzehnten mal aufgetragen wurde. Zylinder,Auspuff,Polrad sind wie man sieht demontiert, da der Kolben mal gerieben hat. Leider hat die gute irgendwann mal einen von vorne mitbekommen. Deshalb hat der Tunnel in der Nähe der Fussbremse einen Knick :-D . Gabel hat nichts. Auch ist keine Welle von unten zu sehen. Kann man so fahren, bricht deswegen nicht zusammen...ist eben nur nicht so schön. Eine Querstrebe ist durch.

Schlüssel für Lenkschloss und Papiere vorhanden (deutsches Modell). Backenschlüssel fehlt leider.Tank absolut rostfrei. Gepäckträger noch ok (nur Felgensilber drauf, ebenso wie auf dem Edelstahl Scheinwerferring)

Die 74er:

Diese V50 wurde 1974 gebaut und hat dementsprechend noch einen 3-Gang Motor. Die Farbe ist orange und original. Am Bodenblech wurde mal grossflächig was schwarz gepinselt, dort hat sie auch einige Beulen und den typischen Riss in Querstrebennähe.

Das Hauptproblem dieser 50ger ist allerdings, dass die Stossdämpferaufnahme ordentlich weggefressen ist :-D . Passt ansich gar nicht zum sonst akzeptablen Zustand. Hier müsste man gut schweissen und ein Blech passend anfertigen. Für jemanden mit Schweisserfahrung sollte das aber machbar sein. :-D

Motor ist noch drin .

Papiere vorhanden, der Schlüssel leider nicht mehr. Tank leicht dreckig und leicht rostig (aber noch behebbar). Gepäckträger noch ok, ebenso Scheinwerferring.

Ich möchte für beide Kisten 555 ? zusammen haben. Können gerne auch tagsüber abgeholt werden.

Wie gesagt, beide Kisten brauchen Arbeit. Die blaue wäre wohl schnell wieder fahrbar gemacht und könnte in dem Zustand ein Alltagsroller werden.

Die orange braucht da mehr Arbeit, obwohl wenn jemand schweissen kann, ist das auch halb so wild.

Geschlachtet wird nicht, auch gibt es keine Reservierungen über 2 Wochen.

[Wäre ggf auch an tauschen gegen ? interessiert.]

Hier nun die Bilder :-D

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Gatti ;-)

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

wie kann denn die stoßdämpferaufnahme so abgammeln ? hat der vorbesitzer die kiste mit schwefelsäure gewaschen ?

Gast
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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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