Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kegra Curly

Jürgen

Empfohlene Beiträge

Tach mal wieder,

hat jemand von euch Erfahrungen mit ´nem Kegra Curly, gibts den noch überhaupt noch?

Wollte ihn auf/unter einen 190er Suzuki setzen. Wie laut ist die Geschichte oder gibt es überhaupt Apuffe die nicht so extrem laut sind (fahre derzeit einen Nikon).

Hab mir überlegt, die ganzen Motorveränderungen eintragen zu lassen, wie schwierig oder auch nicht gestaltet sich das?

Danke

Jürgen

im scootering wurde geschrieben dass die anlage vom scooter center schei3e verarbeitet ist, ungleich gewichtet, und bei langstrecken abkrachen soll. also finger weg.

was lautstaerke angeht: mein TS1 ist mit PM anlage (wenn man nicht gerade rei3t) so leise wie ne original P200. da du bei eintragungen sowieso einen 'bestochenen' pruefer brauchst, ist die lautstaerke nicht das worum du dir sorgen machen solltest. die maschine sollte lieber im unverfrickelten zustand sein, die bremsen gehen, die hupe, die lichter. halt guter eindruck. son augsburger hat schon einige karren ueber den tuev gezogen - das war unglaublich.

-arne.

@gonzo73: falsch und richtig: der scootercenter-currly ist ein nachbau des kegra, aber ein schlechter. nur der endschalldämpfer verläuft anders. ich habe seinerzeit ulf lange belabert, das er den currly bei kegra ordert oder nachbauen lässt. leider hat beim nachbau die sowieso schon beschissene passgenauigkeit nochmals gelitten und die leistung erheblich nachgelassen. der auspuff schleift am hauptständer und lässt sich schlecht montieren. auch das breit nutzbare drehzahlband vom kegra-currly war nicht mehr vorhanden. fuhr mehr wie ein polini-auspuff für vespa, und schlimmer noch; hörte sich genauso an! hab den auspuff dann direkt zurückgeschickt. vielleicht findet sich ja nochmal eine reihe interessierter und wir lassen den auspuff mal in guter qualität und vielleicht VA nachbauen.

• 2 Jahre später...

Tach,

ich hab da mal ein altes Topic wieder rausgekramt. Die Curly Idee läßt mich nicht los, jedoch hätte ich gegen ein bischen mehr Bodenfreiheit ggü. meinem derzeitigem Curly nichts einzuwenden.

Hat jemand evtl. noch weitere Bilder von dem Kegra? Das hier ist das einzige was ich kenne. Ist aus dem alten Lambretta Katalog vom SCK

curly.jpg

Ich hätte evtl. auch Interesse das Teil nachbauen zu lassen. Die Zottel Zossen bieten das derzeit unter Dienstleistungen an. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie nen Puff an Hand von Bildern nachbauen würden. Die Kosten würden sich dann auch relativieren, wenn sie nicht nur einen fertigen würden.

Aber vorerst wäre ich mal für weiter Bilder dankbar. Am Besten auch irgendwas in montiertem Zustand.

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen

wenn ich mir den langen krümmer und den großen resonanzkörper anschau sollte der rap ja einiges an drehmoment bringen können.

bei drehmoment, paßgenauigkeit und bodenfreiheit (wenn ich am boden streifen will fahr ich mit meiner vnb :-D ) hätte ich auch interesse. obwohl finanziell gerade aufgrund meiner bevorstehenden familiengründung für gar nix luft ist!

bilder hab ich leider keine für euch, werde das topic aber auch mitverfolgen.

lg

mex

• 8 Monate später...

Der der zu diesem Thema mehr sagen könnte ist Markus (GLRacer). Ich habe mit ihm zwischendurch immer mal wieder über dieses Thema gesprochen. Ich glaube das der Gute derzeit einen Arsch voll Arbeit hat und mit dem Thema nicht entsprechend weiter kommt. Es soll wohl einen Musterauspuff geben, der vermessen und nachgebaut werden kann.

Habe selber noch größtes Interesse an dem Auspuff.

Gruss

Jürgen