Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

baue diesen Winter meine V50 komplett neu auf...

Die 0815 Bänke bei PIS & Co gefallen mir nicht.

Entweder sind´s riesen Hügel und/oder schließen nicht richtig mit dem Rahmen ab.

Sie soll gut mit dem Rahmen abschließen, dass ist ein MUSS!

Also, zeigt her Eure Bänke..

Danke im Vorraus, Olli

Geschrieben

Ich hab jetzt zwar kein Bild, aber die alte originale Corsasitzbank liegt richtig tief am Rahmen auf. Ich musste sie bei mir vorne mit Beilagscheiben höherlegen, damit sie nicht am Rahmen scheuert. Für mich ist sie eine der schönsten SF-Sitzbänke. Gibts leider nur noch gebraucht.

Geschrieben
Giuliari Corsa... manchen ist sie vorn zu lang aber ich finde sie passt perfekt.

Solopercorse.jpg

Hehe, und anderen ist sie hinten zu lang. Mir gefällt sie. Eine rote hätte ich noch gerne (weiß und schwarz hab ich schon). Und gab es sie wirklich mal mit Jeansstoff?

Geschrieben

Hier die Corsa Sitzbank von SIP oder SCK (weiß ich nicht mehr genau). Habe sie um 20mm weiter vorn montiert um einen schönen Abschluß am Heck zu bekommen.

Hab leider kein Bild direkt von der Seite.

Geschrieben
Und gab es sie wirklich mal mit Jeansstoff?

jeans-look-a-like, hatte ich schonmal in der hand ... optisch sehr gewöhnungsbedürftig :-D

b

Geschrieben
Ja, das ist die Nachbaucorsa. Qualitativ eigentlich ganz gut, und wenn man sie hinten tieferlegt (flachere Gummipuffer) geht sie auch optisch durch. Nur original montiert schauts etwas bescheiden aus.

Jupp hatte ich vergessen, hinten ist sie 5mm Tiefergelegt. Könnte aber ruhig noch 5mm runter.

Geschrieben
Jupp hatte ich vergessen, hinten ist sie 5mm Tiefergelegt. Könnte aber ruhig noch 5mm runter.

Die Nachbau-Corsa sieht zwar nicht ganz so schick aus hat aber einen großen Vorteil.

Sie lässt sich ganz aufklappen (originale muss man halten beim tanken) und der Höcker ist aus Schaumstoff. Damit ist sie auch super mit Sozia zu fahren.

Geschrieben
Giuliari Corsa... manchen ist sie vorn zu lang aber ich finde sie passt perfekt.

Solopercorse.jpg

Wo soll denn die vorne zu lang sein? Sie harmoniert meiner Meinung vorne und hinten perfekt.

Geschrieben
Die Nachbau-Corsa sieht zwar nicht ganz so schick aus hat aber einen großen Vorteil.

Sie lässt sich ganz aufklappen (originale muss man halten beim tanken) und der Höcker ist aus Schaumstoff. Damit ist sie auch super mit Sozia zu fahren.

Ja stimmt. Dafür hab ich mir extra ne klappbare Stütze aus dickem Draht gebastelt, um halbwegs würdevoll tanken zu können.

Und eine habe ich mit selbstgebauten Adaptern an ne Pk angepasst. Die bleibt von alleine offen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo soll denn die vorne zu lang sein? Sie harmoniert meiner Meinung vorne und hinten perfekt.

Ganz meine Meinung. Mist, hab´ ich ja oben schon geschrieben.

Und das bißchen aufhalten beim Tanken... pah, das mach´ich doch mit Links (tatsächlich).

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Mal eine Frage, nen bissel OT aber passt so gut hier hin:

Ich finde solche Monositzbänke viel schöner - falls es aber doch einmal dazu kommen sollte, das man nen heißes Mädchen da hinten drauf hat... ;)

-> Ist das a) verboten? (ähnlich wie beim Auto, von wegen es passen zwar 5 rein, ist aber nur für 4 zugelassen?)

oder ist´s b) auch einfach technisch nicht möglich sich auf so nen Buckel zu setzten?

Danke

Geschrieben

Ist nicht legal, da die Monositzbank eben wie der Name schon sagt nur einen Sitzplatz hat. Und keine Haltemöglichkeit wie Bügel oder Sitzbankriemen. Ob der Riemen des Fahrers als Haltemöglichkeit dem kritischen Auge des Gesetzes standhält, darf bezweifelt werden. Abgesehen davon wäre das Hocken auf dem Höcker auch reichlich unkomfortabel.

Geschrieben

Geht bei Giuliari und Corsa neues Modell klar wobei du bei beiden halt weiiit vorne sitzen musst damit Torte hinten noch drauf passt. Bequem is aber was anderes, um kurz den halben Kilometer aufm Feldweg ohne Helm völlig zugedröhnt zum Kippenautomaten an der Straße zu fahren reichts aber dicke ! :-D

Geschrieben
Gibt es aber leider auch nicht mehr zu kaufen :-D

Schade, ist wirklich ein Traum, das Gerät.

Ob der Riemen des Fahrers als Haltemöglichkeit dem kritischen Auge des Gesetzes standhält, darf bezweifelt werden. Abgesehen davon wäre das Hocken auf dem Höcker auch reichlich unkomfortabel.

Selten so gelacht.

:-D

Geschrieben
Meiner Meinung nach die schönsten Sitzgelegenheiten für Sf-Modelle:

1. SS Bank

2. O-Mono

3. Corsa von Giuliari

H.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

So mein Lieber, in deinem Alter konnte ich der auch noch nix abgewinnen, aber wart´ mal bis sämtlich Reste der Plazenta hinter den Lauschlappen verschwunden sind, dann wirst du sie auch mögen. Garantiert :-D

H.

Bearbeitet von helmet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information