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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.3.2016 um 11:14 schrieb Steve_M:

 

 

die habe ich auch für meine Spezial gekauft. Passt optisch echt gut, Testfahrt steht noch aus wenn der Roller zusammengebaut ist.

Die Verarbeitung finde ich echt gut.

20160306_133000t4qtq.jpg

 

 

Sieht ja mal ganz gut aus! Könntest bitte noch ein Bild von der Seite und von Hinten knipsen und posten? Wäre super, Merci!

Ich habe eine TSR auf der PX, passt auch super!

Geschrieben
Am 23.3.2016 um 09:48 schrieb simonB.:

im montierten zustand hab ich noch kein foto gemacht, weil roller noch im aufbau, aber diese kann ich rein optisch echt empfehlen!

die schliesst perfekt ab und passt auch sonst wie angegossen! ob bequem oder nicht, wird erst der langstereckentest zeigen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671351/Sitzbank+ANCILLOTTI+Vespa+V50+PV125+ET3+schwarz?meta=7671351*scd_ALL_de*s19514404955280*ancilotti%20*20*20*2*16

 

 

sieht wie die cafe racer V2 vom LTH aus die ich montiert habe.

 

Geschrieben

Auf der LTH cafe racer V2 rutscht man übrigens nicht.

Und bei Körpergröße einsachzich und 1te Serie Karosserie (die ja was kürzer ist) - passt es gutt zum sitzen (alleine jetzt).

 

  • Like 1
Geschrieben

So, die Ancillotti von TSR ist gestern angekommen.

Jetzt muss ich sie allerdings "passend" machen:

habe die beiden inneren Bügel weg-/plattklopfen müssen. Sonst würde die Bank nicht aufliegen, da ebendiese Bügel an die vorderen Schrauben des Tanks stoßen. Außerdem lässt sie sich hinten nicht schließen, da der Zapfen am Tank nicht breit genug ist.

 

@simonB. und Steve_M:

wie habt Ihr die sauber draufgekriegt?

Geschrieben

Sind die beiden Sitzbänke "Sitzbank Mono "Cafe Racer V2"  und  "Sitzbank -ANCILLOTTI-" jetzt identisch oder nicht?

Für mich sehen sie gleich aus.

Geschrieben

@ thesis: ich habe den Schaumstoff unter den inneren Bügeln genau da etwas weggeschnitten wo die Schraube im Weg ist.

Dann liegt sie gut auf. Mit meinem Zapfen schließt sie perfekt, hab den Zapfen halt passend gespacert mit Unterlegscheiben bis sie klapperfrei satt einrastet.

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Steve_M:

@ thesis: ich habe den Schaumstoff unter den inneren Bügeln genau da etwas weggeschnitten wo die Schraube im Weg ist.

Dann liegt sie gut auf. Mit meinem Zapfen schließt sie perfekt, hab den Zapfen halt passend gespacert mit Unterlegscheiben bis sie klapperfrei satt einrastet.

 

 

 

Den Schaumstoff hab ich natürlich auch erstmal ganz abgemacht - reichte aber noch nicht, so musste ich die Bügel noch plätten.

Beim Zapfen hinten rastet der "Spannöffner"(oder wie das Ding heisst) nicht am Zapfen ein, da der zu weit weg ist.

Mal sehen, wie ich den weiter ran kriege.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Motorhead:

 

 

"du brauchst keinen anschlag fürs gas! der kulu oder bremszug begrenzen das schon ausreichend, wenn du den einhängepunkt gut wählst... "

 

Wenn ich Glück habe, begrenzt ja sogar die Sitzbank den Gas Anschlag. Praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! ;-) :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da soll nochmal einer sagen mit roher Gewalt erreicht man gar nichts - immerhin hab ich die Bank jetzt drauf:

 

2016-04-03 16.17.34.jpg

2016-04-03 16.17.51.jpg

2016-04-03 16.18.03-1.jpg

 

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber hab die Fotos gestern bei gleißendem Sonnenschein quasi im "Blindflug" aufgenommen, da auf dem Handybildschirm nix zu erkennen war. 

Bearbeitet von thesis
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

natürlich ist Gewalt eine Lösung. Wenns nicht funktioniert , hast Du nur nicht genug angewendet...;-)

 

 

Sie liegt jetzt aber schon gut auf, wenn Du das meinst.

Geschrieben

Nein - nix gegen die Bank um Gottes Willen !:cheers:

 

War nur eine allgemeine Berichtigung der Fehlannahme, man könne mit Gewalt nix bewirken.:laugh:

Du hattest es ja aber auch schon festgestellt, dass es mit Gewalt ging....

Geschrieben

Hallo,

ich suche eine Doppelsitzbank für eine v50 mit Piaggio Scchriftzug hinten. Gibt es irgendwelche, die ihr empfehlen könnte?

Hatte mit der QEM-Qualität bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die käuflich iwo zu erwerben ist.

Ich plane jetzt, meine Cafe racer V2 2cm zu kürzen und mit Spezialscharnier sowie dickerer Polsterung gefällig zu machen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

Ich glaube nicht, dass die käuflich iwo zu erwerben ist.

Ich plane jetzt, meine Cafe racer V2 2cm zu kürzen und mit Spezialscharnier sowie dickerer Polsterung gefällig zu machen.

Die V2 habe ich auch.

Finde aber den Höcker nicht so schön, wie bei der abgebildeten.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Michael79:

Weiß jemand, was das für eine Sitzbank ist?

Habe das Bild im Netz gefunden...

Das müsste ne GFK Bank sein, die mal jemand hier aus dem GSF in ner Kleinserie hergestellt hat. Ich weis aber nicht mehr, wer das war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich misch mich hier auch mal ein!

 

Hab jetzt die 30 Seiten durch und bin kein bisschen schlauer :wacko:

Interessieren würde mich die SIP "Longtail" und die SSC. Kann es sein das die beiden Sitzbänke gleich sind?

Leider gibt es wenig bis keine Fotos im montierten Zustand. Ein Foto von oben und schräg vorne würde ich suchen.

 

Hinten gehen ja beide über den ET3 Schriftzug, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Gruß Gonzo

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