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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.9.2017 um 15:58 schrieb roundnose:

habe hier:

https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/seats-and-saddles-c50/vespa-smallframe-tsr-cafe-racer-seat-v-50-90-100-125-et3-primavera-50-special-p959

vorgestern zwei Stück bestellt und gestern kann schon die Versandnachricht, dass die Ware bereits unterwegs ist.

 

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Ist das die gleiche? Hab da dezent den Überblick verloren

Geschrieben
  Am 15.9.2017 um 03:59 schrieb ludy1980:

In einem französischen Shop gibt's die auch ich komm aber grad nicht auf den Namen...

authentik scooter oder so ?! 

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...das sind super nette Jungs die eine Werkstatt betreiben, war gerade wieder dort, bestellen aber auch nur und haben nahezu kein Lager! 

Geschrieben (bearbeitet)

jupp das ist echt kacke wenn Du am einstellen bist und ständig die hintere Schraube der Bank rausfummeln musst......

 

trotzdem sieht gut aus und zur Not kann man auch mal zu zweit fahren

Bearbeitet von belle.schaefer
Geschrieben (bearbeitet)

wie ist das mit tank befestigen gmeint? :-D:-D

 

hmm diese ss90 sitzbank find ich irgendwie geil, auch mit dem nach hinten öffnen.

kann SCK da nicht mal was für nen 100er in asien fertigen lassen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich hab die mit dem vorderen scharnier schöner in erinnerung gehabt. der überstand hinten sieht auf den fotos schon so aus als würde mir das in natura missfallen.
ich hab den tank schon geschlitzt, ist aber echt fummelig und kostet mich ähnlich viel geduld.

 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ob ich hier wohl richtig bin? Egal, die Kenner unter Euch wissen diese wunderschöne Sitzbank bestimmt zu schätzen. Soll mein Gestühl für diese Saison werden........

 

5a6e155a17846_Krger_V50.thumb.jpg.c46891e7f6d4224da97542003a448121.jpg

Geschrieben

Uh... die gute "Hans Krüger signature series". :-D

So eine Sitzbank habe ich auch noch rumliegen, konnte mich aber bisher nicht zu einer Montage durchringen... bzw. würde ich mich auch durchaus davon trennen wollen. 

  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand dieses Ebay-Teil?

Wie sieht die in echt aus!?

Hatte gerade Probleme mit einer leider unbrauchbaren (aber sehr schicken) TSR und suche (bezahlbaren) Ersatz...

Danke im Voraus...

Screenshot.png

Geschrieben

habe genau die.

steht hinten etwas über, schaut aber sonst ganz gut aus. Recht bequem ist die auch, wobei ich noch nicht mehr wie 100m gefahren bin.

Kann dir morgen gern ein paar Bilder machen

Geschrieben
  Am 26.3.2019 um 16:09 schrieb Alex88:

habe genau die.

steht hinten etwas über, schaut aber sonst ganz gut aus. Recht bequem ist die auch, wobei ich noch nicht mehr wie 100m gefahren bin.

Kann dir morgen gern ein paar Bilder machen

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oha! Das wäre cool!!!

Danke!!!!

Geschrieben
  Am 27.3.2019 um 12:06 schrieb Alex88:

20190327_120232.jpg

20190327_120245.jpg

20190327_120309.jpg

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Genau die habe ich mal günstig auf einem SCK Open Day geschossen und auf der V50 meiner Frau verbaut. Kann man machen aber mittlerweile störe ich mich am Heckabschluss der Sitzbank. Die ist komplett eckig und steht über den runden Absatz der Karosserie raus. Bequem ist auch relativ, da die Sitzfläche sehr breit und flach ist.

Geschrieben

danke @Alex88

 

Habe mir gerade eine Corsa gekauft (gebraucht), aber finde die echt sehr sehr bollig mit einem krassen Überstand am Heck!

Puhhh ... schwierig! 

Ich denke, dass ich sie wieder verkaufe...

da gefällt mir Deine besser...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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