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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur ne kurze Frage: Ich meine es gab mal ne Anleitung, wie man die NISA sport 2020 mit dem Magnetzapfen korrekt montiert (mit Video)....  hmmm find ich nicht mehr den Link, kann jemand helfen? Mir geht es um die beiden schwarzen Hartgummiunterleger

 

DANKE

Geschrieben
Gerade eben hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@CWH: einfach die beiden scheiben unter das silberne, magnetische teil. diese dienen als abstandshalter zwischen karosse und magnet. je nach dem wie fest du die schraube ziehst, kannst du den sitz der bank anpassen..

danke

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2022 um 19:39 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

So, Nisa Sport „2020“ ist drauf. Gefällt mir ganz gut..

 

 

 

 

Am 20.7.2022 um 19:55 hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

 

Am 20.7.2022 um 20:29 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Kann ich (noch) nix zu sagen.. Macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck. 

 

Btw: Scharnier habe ich schwarz lackiert - sonst fällt es von vorne auf. Aber das ist ja bei den meisten Bänken der Fall..

 

Am 22.7.2022 um 23:00 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@OFFIBin heute mal ne Runde im Hof gefahren. Für mich (1,94) ist sie weeesentlich bequemer als die originale Mono (hatte ich davor drauf). Kann damit um einiges weiter hinten sitzen..

 

Ich muss hier nochmal nachfragen - jetzt sollte die BGM / Nisa 20 Sitzbank ja bei diversen Leuten hier schon ein paar km auf dem Buckel haben...

 

Wie ist die Bank so? Alle zufrieden mit Komfort / Passgenauigkeit / Verarbeitung usw.?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Bin sehr zufrieden - seit Sommer im Einsatz. Verarbeitung & Quali sehr gut. Wirkt deutlich hochwertiger als 140€ (hab ich bezahlt) und ist auch recht bequem. Fahre aber auch maximal 50km am stück.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Kann mir einer die Maße von der Nisa Sport 2020 nennen? Länge und breite wären interessant.

kann dir jetzt grad keine masse nennen, da fahrzeug noch eingemottet

 

aber wenns für die v50 ist, siehst an den bilder weiter oben, das es fast perfekter formschluss mit dem rahmen rings rum hat

 

oder bezieht sich deine frage auf was anderem?

Geschrieben

@vespetta: Mir gefällt die Sitzbank sehr und ich überlege wo ich diese sonst noch verbauen könnte. Daher wäre es klasse, wenn @zowizokurz nachmessen könnte. Nicht, dass ich sie bestelle und dann wieder zurück schicken muss weil etwas doch nicht passt.

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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