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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur ne kurze Frage: Ich meine es gab mal ne Anleitung, wie man die NISA sport 2020 mit dem Magnetzapfen korrekt montiert (mit Video)....  hmmm find ich nicht mehr den Link, kann jemand helfen? Mir geht es um die beiden schwarzen Hartgummiunterleger

 

DANKE

Geschrieben
Gerade eben hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@CWH: einfach die beiden scheiben unter das silberne, magnetische teil. diese dienen als abstandshalter zwischen karosse und magnet. je nach dem wie fest du die schraube ziehst, kannst du den sitz der bank anpassen..

danke

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2022 um 19:39 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

So, Nisa Sport „2020“ ist drauf. Gefällt mir ganz gut..

 

 

 

 

Am 20.7.2022 um 19:55 hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

 

Am 20.7.2022 um 20:29 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Kann ich (noch) nix zu sagen.. Macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck. 

 

Btw: Scharnier habe ich schwarz lackiert - sonst fällt es von vorne auf. Aber das ist ja bei den meisten Bänken der Fall..

 

Am 22.7.2022 um 23:00 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@OFFIBin heute mal ne Runde im Hof gefahren. Für mich (1,94) ist sie weeesentlich bequemer als die originale Mono (hatte ich davor drauf). Kann damit um einiges weiter hinten sitzen..

 

Ich muss hier nochmal nachfragen - jetzt sollte die BGM / Nisa 20 Sitzbank ja bei diversen Leuten hier schon ein paar km auf dem Buckel haben...

 

Wie ist die Bank so? Alle zufrieden mit Komfort / Passgenauigkeit / Verarbeitung usw.?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Bin sehr zufrieden - seit Sommer im Einsatz. Verarbeitung & Quali sehr gut. Wirkt deutlich hochwertiger als 140€ (hab ich bezahlt) und ist auch recht bequem. Fahre aber auch maximal 50km am stück.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Kann mir einer die Maße von der Nisa Sport 2020 nennen? Länge und breite wären interessant.

kann dir jetzt grad keine masse nennen, da fahrzeug noch eingemottet

 

aber wenns für die v50 ist, siehst an den bilder weiter oben, das es fast perfekter formschluss mit dem rahmen rings rum hat

 

oder bezieht sich deine frage auf was anderem?

Geschrieben

@vespetta: Mir gefällt die Sitzbank sehr und ich überlege wo ich diese sonst noch verbauen könnte. Daher wäre es klasse, wenn @zowizokurz nachmessen könnte. Nicht, dass ich sie bestelle und dann wieder zurück schicken muss weil etwas doch nicht passt.

  • 1 Monat später...

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    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft   Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
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