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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur ne kurze Frage: Ich meine es gab mal ne Anleitung, wie man die NISA sport 2020 mit dem Magnetzapfen korrekt montiert (mit Video)....  hmmm find ich nicht mehr den Link, kann jemand helfen? Mir geht es um die beiden schwarzen Hartgummiunterleger

 

DANKE

Geschrieben
Gerade eben hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@CWH: einfach die beiden scheiben unter das silberne, magnetische teil. diese dienen als abstandshalter zwischen karosse und magnet. je nach dem wie fest du die schraube ziehst, kannst du den sitz der bank anpassen..

danke

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2022 um 19:39 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

So, Nisa Sport „2020“ ist drauf. Gefällt mir ganz gut..

 

 

 

 

Am 20.7.2022 um 19:55 hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

 

Am 20.7.2022 um 20:29 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Kann ich (noch) nix zu sagen.. Macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck. 

 

Btw: Scharnier habe ich schwarz lackiert - sonst fällt es von vorne auf. Aber das ist ja bei den meisten Bänken der Fall..

 

Am 22.7.2022 um 23:00 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@OFFIBin heute mal ne Runde im Hof gefahren. Für mich (1,94) ist sie weeesentlich bequemer als die originale Mono (hatte ich davor drauf). Kann damit um einiges weiter hinten sitzen..

 

Ich muss hier nochmal nachfragen - jetzt sollte die BGM / Nisa 20 Sitzbank ja bei diversen Leuten hier schon ein paar km auf dem Buckel haben...

 

Wie ist die Bank so? Alle zufrieden mit Komfort / Passgenauigkeit / Verarbeitung usw.?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Bin sehr zufrieden - seit Sommer im Einsatz. Verarbeitung & Quali sehr gut. Wirkt deutlich hochwertiger als 140€ (hab ich bezahlt) und ist auch recht bequem. Fahre aber auch maximal 50km am stück.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Kann mir einer die Maße von der Nisa Sport 2020 nennen? Länge und breite wären interessant.

kann dir jetzt grad keine masse nennen, da fahrzeug noch eingemottet

 

aber wenns für die v50 ist, siehst an den bilder weiter oben, das es fast perfekter formschluss mit dem rahmen rings rum hat

 

oder bezieht sich deine frage auf was anderem?

Geschrieben

@vespetta: Mir gefällt die Sitzbank sehr und ich überlege wo ich diese sonst noch verbauen könnte. Daher wäre es klasse, wenn @zowizokurz nachmessen könnte. Nicht, dass ich sie bestelle und dann wieder zurück schicken muss weil etwas doch nicht passt.

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
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