Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 5 Wochen später...
Geschrieben

heute meine corsabank vom sattler bekommen :thumbsdown:

is ne orischinal corsabank, wurde neu gepolstert und neu überzogen. die schrift is halt hinten weg, is mir aber schoissegal.

auf ne v50 passt das teil echt genial!

Geschrieben

heute meine corsabank vom sattler bekommen ;-)

die bank sieht super aus und der mann (oder die frau) versteht das handwerk :thumbsdown:

ja find ich auch! :crybaby: feinste ungarische wertarbeit eben :crybaby:

bin schon am überlegen ob ich meine anderen sitzbänke (nachbau corsas) von der px und sprint auch dem kerl bringe :inlove:

weil die quernähte find ich schon sehr scharf muss ich sagen!

Geschrieben

Nach langem Suchen....Verzweiflungskauf und Frustration - habe ich nun endlich eine gefunden und montiert.

Meiner Meinung nach die geilste Bank........ever.

Guter Mix aus "fastback" und "Caferacer"...das gute ist - sie passt halt perfekt!!!

:thumbsdown:

post-32986-1271421882,26_thumb.jpg

post-32986-1271421893,88_thumb.jpg

post-32986-1271421904,48_thumb.jpg

Geschrieben

Die gabs beim "killer" hier aus dem GSF.

die hatte ich auch überlegt zu kaufen. er konnte mir aber nicht mehr bilder schicken. von der verarbeitung sicherlich besser als die caferacer (die ist echt billig gemacht) aber so hundertprozentig passen tut sie doch auch nicht oder täuscht das auf den bildern?

Geschrieben

die hatte ich auch überlegt zu kaufen. er konnte mir aber nicht mehr bilder schicken. von der verarbeitung sicherlich besser als die caferacer (die ist echt billig gemacht) aber so hundertprozentig passen tut sie doch auch nicht oder täuscht das auf den bildern?

Wo meinst Du denn - passt sie nicht 100%ig?

Meinst Du das kleine Stück vorne, das übersteht?

Da ist das Scharnier drunter...und hinten schließt sie perfekt ab.

In der Breite passt sie auch 100%.

Kleiner Test:

Kannst Du alle Zahlen lesen...?

1 2 3 4 5 6 7

:crybaby:)

Geschrieben

vorne ist natürlich ne katastrophe, könnte ich nicht mit leben. :crybaby:

nee, auch hinten.

..dann stelle ich mir die Frage - womit lebts denn Du?

Was ist denn Deine perfekte Sitzbank für ne Smallframe?

...jetzt bin ich aber mal gespannt!

Geschrieben

hübsche bank! :crybaby:

kann es sein, dass deine trittleisten irgendwie eingelaufen sind? :thumbsdown:

lach stimmt. ez wo du´s sagst fällts mir auch auf. Definitiv falsch angebaut, oder vlt. auch so gewollt. Die äüssere kommt nach innen.

Geschrieben

jep!

...sind leider bei 90° im Vollwaschgang mit Vernell und danach im Trockner eingelaufen.

Dann wars beim montieren noch ziemlich früh am morgen - so kam alles zusammen...

...nein - ich fands so schön - auch wenns nicht original ist und mit Sicherheit Geschmackssache...

Geschrieben

Hurricane Ancilotti und Cafe Racer sind die gleichen.

Hat jemand vllt ein Bild von der Bank von innen / unten zur Hand? Meine ist bisher nicht gekommen (danke Vulkanasche und Post) und ich bin mir unschlüssig über die Montage des Banklifters..

Geschrieben (bearbeitet)

..dann stelle ich mir die Frage - womit lebts denn Du?

Was ist denn Deine perfekte Sitzbank für ne Smallframe?

...jetzt bin ich aber mal gespannt!

Die perfekte Sitzbank habe ich noch nicht gefunden, aber perfekt passen tut die Sitzbank von killer nicht - außer man liefert weitere Bilder.

Ich lebe ganz gut mit der Caferacer. Die ist von der Passform her noch perfekter als Deine, aber qualitativ nicht so der Knaller. Tatsächlich bin ich aber noch immer Fan der GFK-Bänke, und eine Lösung, wie sie Scooter & Service präsentiert hat ist natürlich superpraktisch - aber auch nicht ungedingt kostengünstig.

Wenn es zwei Plätze sein sollen, wird ne schwarze Primavera genommen.

Hat jemand vllt ein Bild von der Bank von innen / unten zur Hand? Meine ist bisher nicht gekommen (danke Vulkanasche und Post) und ich bin mir unschlüssig über die Montage des Banklifters..

Bild mache ich heute oder morgen, wenn ich es vergesse schicke ne PM.

Ich weiss nicht, wie ausladend Dein Banklifter ist, viel Platz ist darunter aber nicht. Die Bank hält aber auch so ganz gut.

Bearbeitet von jan
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab letzte woche bei zwei v50 special, eine neue nachbaucorsa gesehn auf den karren.

das geht üüüberhaupt nicht. die sitzbank is viel zu grob und rund für die kisten! steht übelst über und passt halt so garnicht dazu!

Geschrieben (bearbeitet)

hier meine

die hab ich auch drauf und finde die passt am besten von der Form her. Man hat ein schönes sportliches Fahrgefühl. Aber ist auch leider irgenwie etwas hart zum touren.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

die hab ich auch drauf und finde die passt am besten von der Form her. Man hat ein schönes sportliches Fahrgefühl. Aber ist auch leider irgenwie etwas hart zum touren.

Habe schon längere Touren hinter mir. Könnte etwas weicher sein. Aber im Ganzen bin ich damit zufrieden

Geschrieben

hallo

überlege aufmeine pv eine ss sitzbank zu bauen. hat vielleicht jemand ein foto wie das auf einer normalen sf aussehen kann. ist das viel aufwand die wegen des anderen schließmechanismus?

danke und gruß

moritz

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

überlege aufmeine pv eine ss sitzbank zu bauen. hat vielleicht jemand ein foto wie das auf einer normalen sf aussehen kann. ist das viel aufwand die wegen des anderen schließmechanismus?

danke und gruß

moritz

Schaut genauso aus wie auf einer ss. Musst Dir nur den Kram zwischen den Beinen wegdenken. Oder Serie 2° angucken.

ed: dork war schneller :thumbsdown:

Bearbeitet von Calyste
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen. Ich fahre seit einigen Tagen eine V50 spezial.Leider ist die original Sitzbank so durch, daß ich beim fahren die Federn in meinem Hintern spüre, jetzt suche ich eine neue Sitzbank, die paßt. Könnt ihr was empfehlen und wenn ja, wo kann ich sie bestellen bzw. bekommen????

Mein Hintern wird euch danken :thumbsdown:

Habe hier öfter von Giuliari corsa gelesen.....?