Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schöne Sitzbank für V50

Empfohlene Beiträge

Hurricane Ancilotti und Cafe Racer sind die gleichen.

Cafe Racer haben wir das so genannt, da es sich unserer Meinung nach recht schmissig anhört.

Ancilotti ist ein Italiener (gewesen) der Sitzbanke und Auspuffanlagen designed und produzieren lassen hat. Hat mit der Sitzbank nicht wirklich was zu tun. Passende Gummipuffer und Zapfen legen wir der Sitzbank noch bei da sie sonst nicht wirklich passt.

Kommt dann so raus:

104078_SitzbankMonoCafeRacerVespaV50PV_b2.jpg

Weiß jemand welchen Sitzbankzapfen man für diese Bank nehmen muss? Das Loch ist in der Bank viel zu klein für meinen Zapfen.

• 3 Wochen später...
Gast vespa-bodensee

Meine Sitzbank auf der V50... Bin völlig überrascht, wie bequem die ist. Muss mir allerdings noch ne anderen Sitzbankzapfen holen, weil der zu hoch ist..

post-29790-012599000 1278595162_thumb.jp

post-29790-062059500 1278595181_thumb.jp

post-29790-065760200 1278595201_thumb.jp

Gast vespa-bodensee

@ SpezialHeizer: die habe ich von einem teilehändler und dieser bekommt die aus der USA.. Ich hole mir demnächst nochmal so eine, denn die Verarbeitung ist echt super..

Gast vespa-bodensee

Nee des ist eine andere.. Meine ist viel kürzer und kostet 129 USD also um die 100 Euro..

@ SpecialHeizer: Die habe ich vom örtlichen Teilehändler.. Ich bestelle mir demnächst nochmal eine.. Wenn du möchtest kann ich dir eine mitbestellen...

Nee des ist eine andere.. Meine ist viel kürzer und kostet 129 USD also um die 100 Euro..

@ SpecialHeizer: Die habe ich vom örtlichen Teilehändler.. Ich bestelle mir demnächst nochmal eine.. Wenn du möchtest kann ich dir eine mitbestellen...

Gibts beim Scooter-Center um einiges günstiger!!!

Hier klicken!!!

Bearbeitet von jolle

Auf garkeinen Fall bei V-Moto kaufen...!

Gibts hier ein informatives Topic zu.

Da in solchen Topics oft der Name nicht genannt wird, kann ich mir wahrscheinlich die Augen blutig suchen, bevor ich was finden würde. Daher:

Tante Edith sagt mir gerade, wenn man richtig sucht, findet man auch alles....

Bearbeitet von SonSait

Gast vespa-bodensee

sieht der von SCK schon sehr ähnlich.. Aber die von SCK habe ich auf ner anderen gehabt und die war nach einer Zeit total unbequem...

Ja die Sitzbank war schon teuer, aber was man nicht alles ausgibt :thumbsdown:

Hier meine Fastback; wie oft beschrieben, ist sie hinten n' ticken zu lang. Aber wer damit leben kann, und zudem nicht zu gross ist, hat damit ne soziustaugliche in Petto.. :thumbsdown:

Ein "Ticken" sind meiner Meinung nach so 3-5 mm.

Und nicht so wie bei Dir 2-5 cm!

Die Fastback ist zwar ne schöne Sitzbank, aber für 'ne Smallframe einfach VIEL zu lang.

gibt's eigentlich irgendwo Bilder von dieser langen "mono" ausm sip-update-katalog für 109? im montierten zustand?!

sip-art-nr 75343000

brauch für meine alltagsschlampe ne neue sitzbank auf der meine bessere hälfte auch noch bequem platz hat und auf die gammlige originalsitzbank hab ich kein bock mehr.

uh, da schaut sie aber ganz anders aus wie im katalog.

im katalog scheint der höcker irgendwie flacher und länger zu sein als auf dem foto.

dann scheidet die wohl auch aus, denn sehr viel mehr platz als auf meiner corsa scheint da auch nicht zu sein.

was bleibt dann eigentlich noch?

original oder die vom champ, oder gibt's noch weitere schicke, voll sozia-taugliche bänke die mein horizont noch nicht erfasst hat?

hm, da schaut's wieder so aus als könnte das knackärschchen noch mit draufpassen...

wär schon gut zu wissen bevor man bestellt, denn für das geld kann ich meine ori auch satteln lassen.

nur das problem an der ist dass ich im alleinfahrmodus immer genau auf dem quersteg über den zwei federn hocke, und das ist auf dauer auch kacke.

edit:

ob das bei den nachbauten genauso ist kann ich leider nicht sagen.

Bearbeitet von pola