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Geschrieben

Also mich amüsiert die Aktion ja ein wenig. Ich kann nur noch nicht ganz erklären wieso. Vielleicht liegt es daran, dass die Teilnehmer dieser Aktion vorgeben die Feier ernst zu nehmen, dass ich aber vermute, dass sie sich gleichzeitig über die Sinnlosigkeit im Klaren sind. Die ganze Aktion also eine Art Selbstparodie darstellen soll. Andererseits bin ich mir auch gar nicht sicher, ob sie sich dadrüber im Klaren sind. Die Aussage "...ich hab Feierabend ich kann saufen..." lässt begründet Zweifel aufkommen.

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute live bei mir inner straße...

asiprollomma. anfang/mitte fuffzich, kippe inner hand, die kleene enkelin löppt vorne wech: o-ton "äy schai-jenne, pass uff, dasder nich uffda nase fliechst" - die bestimmt gerade erst siebzehnjährige kindsmutter war gerade unpäßlich ...wegen "schai-jenne" mußte ick mir kräftigst das lachen verkneifen.

das andere asi-extrem, bloß besserverdienend, sind "sören-maltes" aussem prenzelberg oder vor meinem arbeitsplatz im bioladen-montesori-kinderladen-latte machhiato mit lachsbagel-altbauwohnungskiez in kreuzberg... da und bei den yuppieeltern dieser antiautoritären monster gruselts mir ooch...

bei mir umme ecke wohnt n typ, den hab ich mal bei " mitten im leben" gesehen, n messie, der hat in der tat nen ausgeprägten steckdosen-mit-verlängerungskabel-bei norma-im-bahnhof-kauf-tick... dem hamse zwei oder drei container müll abgefahren... war also ausnahmsweise nicht gestellt. zum drehzeitpunkt standen da container vor der tür. der fährt tatsächlich das fahrrad aus der folge und sieht auch voll gar aus... die könnten bei mir im kiez jeden tag ne menge ungestellte folgen drehen, voll geil, grins...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gucht von euch irgendjemand "Berlin Tag & Nacht"???

Bringt bei mir Übelkeit und ähnliches...

Was lustig ist: Bei Facebook die B. T & N Seite gucken... die Kommentare sind teilweise echt lustig.

(Es gibt Menschen, die so beschränkt sind, das die glauben, das wäre alles echt!)

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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