Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbübersicht für Lack?

Donnerkai

Empfohlene Beiträge

Da ich immer noch auf der Suche nach einer schönen Lackfarbe bin, möchte ich hier mal die Frage stellen ob jemand eine Internetadresse hat wo man

sich mal einen schönen Überblick über verschiedene Lackfarben verschaffen kann?

Ich find und find nichts

Nich' dein Ernst, oder?! Ein paar Schlagwörter nach denen man Suchen kann hast doch schon sebst in deinen Post eingebaut :-D

Wenn du hier die Suche benutzt und nach "Lack" suchst wirst du in jedem zweiten Topic "RAL" lesen können... Damit könnte man dann mal weiter suchen, oder?!

Wobei ich mir Farben nicht am Bildschirm aussuchen würde, sondern mir dann beim Lackheini einen Farbfächer leihen würde. Suche auch gerade ein schönes Grün und muss feststellen, das ich bei gleicher RAL Nummer verschiedenste Farben sehe.

Ich würde auch nicht die Farbe am Rechner aussuchen,

aber hier kannst Du für 10 Euro eine RAL Farbkarte kaufen und dann haste denk ich mal die Originalfarben.

Die kann man dann auch mal im Tagslicht anschauen.

Bei geschätzen 500-600 Euro für eine Lackierung fallen die 10 Euro auch nicht so ins Gewicht.

Gruß, Sucram

Ich würde auch nicht die Farbe am Rechner aussuchen,

aber hier kannst Du für 10 Euro eine RAL Farbkarte kaufen und dann haste denk ich mal die Originalfarben.

Die kann man dann auch mal im Tagslicht anschauen.

Bei geschätzen 500-600 Euro für eine Lackierung fallen die 10 Euro auch nicht so ins Gewicht.

Gruß, Sucram

Sehe ich auch so. :-D

Wenn ein paar Leute zusammen kommen, kann man auch ne Sammelbestellung draus machen.

• 2 Wochen später...
Doch, finde ich gut die Übersicht:-)

Kann denn mein Lacker mit diesen Italienischen Farbcodes was anfangen?

1969 vespa 150 Sprint Veloce

- argento metallizzato dal 1969: 1.268.0103

- blu dal 1970: 1.298.7230

- chiaro di luna metallizzato dal 1971: 2.268.0108

- rosso dal 1972: 1.298.5847

- verde ascot dal 1973: 1.298.6307

- verde vallombrosa dal 1975: 1.298.6590

- blu marine dal 1976: 1.298.727

Diese Farbcodes die du da siehst (rot) sind Max Meyer Farbcodes die es auch in Deutschland gibt. Bring deinem Lakierer einfach diesen Code und er wird dir bestimmt ein Muster zeigen und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden ob die Farbe dir gefällt oder nicht.

:-D

tobi

Doch, finde ich gut die Übersicht:-)

Kann denn mein Lacker mit diesen Italienischen Farbcodes was anfangen?

Bei dem Lacker wo ich war hatte der in seinem PC etliche (ich denke mal alle) Piaggio Farbnummern und da stand natürlich auch meine (PM5/7 Griggio Blue Metallic, hab ne PX von '92 und da war noch ein Aufkleber aufm Rahmen)). Und dann hat er nach den Vorgaben nach den Lack angemischt und das Ergebnis passt!

Die Nummer PM 5/7 war übrigens auf keiner im GSF und bei Google gefundenen Farbkarte verzeichnet/abgebildet.