Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lack vom Autositz entfernen (Leder) und Bissspuren entfernen

norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Hab nen Lackfleck (Baumarkt Türlack) auf nem Autositz (Leder), wie bekomme ich den wieder weg? Jemand ne gute Idee?

Ausserdem hab ich da in den Kopfstützen so Bissspuren vom Hund, der fand Autofahren nicht so toll. Wie kann man sowas flicken?

Hab gerade ein wenig gegoogelt, aber die setzen Sachen voraus von denen ich keine Ahnung habe (Pigmentiertes Leder, Naturbelassen etc), keine Ahnung, Gestühl von nem Passat eben, Leder halt.

Jemand ne gute Idee?

Bedankt,

Daniel

Ist der Lack eingedrungen oder sitz der mehr oberflächlich dick drauf?

Bei letzterem könnte es evt mit Kältespray funktionieren...also quasi den Fleck eineisen und dann vorsichtig brechen....quasi das Prinzip vom Trockeneisstrahlen oder wie man Kaugummis aus Teppichen bekommt......nur mal so als Idee

es gab beim passat sowie beim corrado sehrwohl echtleder und das war rundherum ums gestühl echt und von guter dicker qualität.

weil wir beim thema sind, ich hab schwarzes leder im corrado und ne stelle da ist das aus irgend einem grund ausgebleicht

(dürfte mal was bleichendes ausgeschüttet worden sein) bzw hie und da kleine kratzer drin.

würd das ganze gerne wieder schwärzen.

womit?

schwarze haarfarbe oder sowas?

schwarze schuhcreme is nicht der bringer, will ja noch drauf sitzen :-D

es gab beim passat sowie beim corrado sehrwohl echtleder und das war rundherum ums gestühl echt und von guter dicker qualität.

weil wir beim thema sind, ich hab schwarzes leder im corrado und ne stelle da ist das aus irgend einem grund ausgebleicht

(dürfte mal was bleichendes ausgeschüttet worden sein) bzw hie und da kleine kratzer drin.

würd das ganze gerne wieder schwärzen.

womit?

schwarze haarfarbe oder sowas?

Ich hab in meinem R19 auch schwarze Ledersitze mit leichten Kratzern/Abschabungen.

Ich benutze immer von Centralin feines schwarzes Lederfett. Gibts in rot-goldenen kleinen Dosen im Supermarkt, ist recht billig und schwärzt etwas die verletzten Stellen. Außerdem werden die Sitze schön geschmeidig damit. Die Farbe bleibt auch im Sitz und macht die Klamotten nicht dreckig. Mache das selbst ans Lenkrad, auch da färbt nichts ab.

Bearbeitet von Henning-Walter

Sogar farblich passende Schuhcreme klappt prima bei Abwetzungen/Irritationen.

Ansonsten gibt es dem Lederzentrum nichts hinzuzufügen; Top Adresse. :-D

(3 Autos mit Leder...Stress pur...)

Zur normalen Pflege bin ich bei Melkfett gelandet. :-D

Bearbeitet von rocket88

Sogar farblich passende Schuhcreme klappt prima bei Abwetzungen/Irritationen.

Ansonsten gibt es dem Lederzentrum nichts hinzuzufügen; Top Adresse. :-D

(3 Autos mit Leder...Stress pur...)

Zur normalen Pflege bin ich bei Melkfett gelandet. :-D

Umgekehrt geht das Lederfett auch prima für Schuhe :-D

Für zwischendurch nehme ich Erdal Lederwachs zum Sprühen. Ist schnell aufgetragen und riecht auch find ich sehr angenehm.

ich habe es bei meinem Ford Focus ( 2 Jahre alt ) mit Teilledersitzen auch mit Schuhcreme gemacht, und bin anschließend 2 Wochem im Urlaub gewesen - gab keine Probleme !!!

Seit spätestens 1996 und dem Erscheinen des Passat 3b ist vorwiegend kein komplettleder mehr eingebaut - ausser vielleicht Sonderserien wie Phaeton..ect..

Was die Farbe bestrifft habe ich "was teures aus dem Netz" gekauft - Colourlock vom Lederzentrum. Das war ganz gut ..

rs