Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Bei meiner PX hab ich folgendes Problem.

Bei Zündung auf "ON", passiert nix, kein licht, kein Blinker, kein Elektrostarter.

Wenn ich sie dann ankicke, geht alles.

Mein verdacht liegt auf dem Starter Relais?Aber warum geht dann bei angeschalteter Zündung das Licht, Hupe und Blinker nicht?

Und wie kann ich das ausgebaute Starter Relais mit diesem Elektrik Messgerät testen?

danke,

camu

Geschrieben

Servus, es ist normal, das Beleuchtung und Blinker nicht gehen, bei on Stellung, dies läuft über die Lichtmaschine..

Allerdings der Estarter und die Hupe sollten gehen...

Check mal die Sicherung, sitzt an der Reserverad halterung...

Wenn das In Ordnung ist, dann check mal das Masse Kabel, was am Motorblock festgeschraubt wird, da wo die Lüfterrad abdeckung festgeschraubt wird.

Gruss Miguele

Geschrieben

Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Bei frühen (D)-Lussos bis ca. '88 / '89 (ohne Gewähr) mit Batterie laufen Blinker, Bremslicht, Tankanzeige und Hupe (und E-Starter) über Batterie, bei späteren (D)-Lussos mit Batterie laufen die Blinker dann nicht mehr über Batteriestrom. Das erkennt man am Blinken. Wenns vorne und hinten abwechselnd blinkt, ist es die neuere Variante, wenn die Blinker gleichzeitig an sind, werden sie über Batterie betrieben.