Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helme bei Ebay

Donnerkai

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Ebay einige schöne Helme bei Ebay gefunden und würde gerne mal Eure Meinung hören was ihr dazu meint!

Kann man die wohl kaufen oder zerbrechen die bei einem Sturz? Finde die Optik zwar super aber sicher sollten sie auch sein, meine ich.

Hier ist mal ein Link

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Helm-motorradh...%3A1|240%3A1318

Habe mir letztes jahr von dem einen gekauft, aber nur wegen der optik. ein gefälschtes e-prüfzeichen als aufkleber war mit dabei, allerdings habe ich ein anderes modell um die hälfte preiswerter...

ich finde das ding für den preis ok, von sicherheit kann keine rede sein, ist eine art braincap mit bissel mehr dran, schale ist von hand durch drücken leicht zu verformen, für die eisdiele im sommer ok, für ne tour viel zu gefährlich. fallen klein aus.

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Mir ist die Sicherheit schon wichtig, deshalb werde ich dann wohl auf den Kauf verzichten.

Was kann man denn noch für einen schönen Helm fahren?

Habe mir letztes jahr von dem einen gekauft, aber nur wegen der optik. ein gefälschtes e-prüfzeichen als aufkleber war mit dabei, allerdings habe ich ein anderes modell um die hälfte preiswerter...

ich finde das ding für den preis ok, von sicherheit kann keine rede sein, ist eine art braincap mit bissel mehr dran, schale ist von hand durch drücken leicht zu verformen, für die eisdiele im sommer ok, für ne tour viel zu gefährlich. fallen klein aus.

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Mir ist die Sicherheit schon wichtig, deshalb werde ich dann wohl auf den Kauf verzichten.

Was kann man denn noch für einen schönen Helm fahren?

Dann gibt´s nur Integralhelme...Auch wenn jetzt die große Diskussion um Style blabla wieder anfangen wird. :-D

Geh durch die Läden, probier den Kram an etc.

Und noch meine Meinung hintendran : Ob man 500m zur Eisdiele fährt, oder 500km in den Urlaub, spielt bei der Entscheidung keine Rolle. Man kann auch direkt vor der Haustür übern Haufen gefahren werden...

Bin auch mal ne Zeit lang im Sommer mit so nem Halbschalenhelm rumgefahren....

Zum Glück ist mir nie was passiert, aber mittlerweile lass ichs nicht mehr drauf ankommen....

Edith:

Die Tage kam noch ein bericht auf RTL über die Dakar, bei der sich ne Motorradfahrerin gemault hat.

Vom Crosshelm war vorne nichts mehr übrig. Der sah eher so aus wie der Helm von eBay..... :-D

Nase ziehmlich zerbeult, Rest ging noch.....

Bearbeitet von Tinamou

ohne die halbschale/vollaqarium quatscherei wieder zu starten-aber das find ich schon bedenklich:

schale ist von hand durch drücken leicht zu verformen, für die eisdiele im sommer ok, für ne tour viel zu gefährlich.

auch wenn es nur ein halbschalenhelm für die eisdielenfahrt sein sollte kann der helm ruhig bisserl den kopf schützen.

Ihr hättet mal meinen Integralhelm nach dem Motorradcrash sehen sollen :-D

Total zerstört war das Teil :-D Am Hals nur einen unfreiwilligen Luftröhrenschnitt, der Rest

vom Kadaver allerdings ... Naja, nu gehts ja wieder .

Mir hat der Helm ganz klar das Leben gerettet.

Es ist es schon wert bei diesem Thema ein wenig länger drüber nachzudenken ...

Gruß

Reppel

Ist schon eine interessante Diskussion, aber je länger ich drüber nachdenke je mehr habt ihr mich zum Integralhelm

hin überredet. Beim Helm sollte wohl schon die Sicherheit im Vordergrund stehen und die bietet nunmal ein Jet Helm

nicht in gleichem Maße.

Optisch passt natürlich ein Jet Helm besser. Vernunft oder Eitelkeit ist die Frage...

Werde mich wohl für Vernunft entscheiden..

Ihr hättet mal meinen Integralhelm nach dem Motorradcrash sehen sollen :-D

Total zerstört war das Teil :-D Am Hals nur einen unfreiwilligen Luftröhrenschnitt, der Rest

vom Kadaver allerdings ... Naja, nu gehts ja wieder .

Gruß

Reppel

da ich auch schon öfters ein auto küsste is mir ein guter helm halt wichtig.

manchen reicht es wenn der helm stabil wie eine lage klopapier ist - den helm hat man ja nur auf damit man keine strafe zahlen muss.

Ist schon eine interessante Diskussion, aber je länger ich drüber nachdenke je mehr habt ihr mich zum Integralhelm

hin überredet. Beim Helm sollte wohl schon die Sicherheit im Vordergrund stehen und die bietet nunmal ein Jet Helm

nicht in gleichem Maße.

Optisch passt natürlich ein Jet Helm besser. Vernunft oder Eitelkeit ist die Frage...

Werde mich wohl für Vernunft entscheiden..

also ich will dich zu nix überreden-muss ja jeder selber wissen.

aber:

ein gefälschtes e-prüfzeichen als aufkleber war mit dabei,

von sicherheit kann keine rede sein,

, schale ist von hand durch drücken leicht zu verformen, .

auch wenn es sich hier um einen vollvisierhelm handeln würde-nein danke.

es gibt auch bei uns in europa gute halbschalenhelme im fachhandel die günstig sind.