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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stand der Dinge ist, daß Hr. Maertens von den Schuhen und dem Zustand sehr angetan ist und die Schuhe für sein Museum sehr gerne haben würde.

Ich soll mich bei Ihm melden, wenn ich gedenke die Schuhe "loswerden" zu wollen.

 

Die Schuhe hatte mein Opa, so um 1969, bei einem Schuhmacher, der sowohl Schuhe auf Maß anfertigte, als auch fertige Schuhe hatte, in Vorderhornbach in Österreich, gekauft.

Den Schuhmacher gibt es immer noch in 3.ter Generation, ist aber nach Stanzach umgezogen.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 2
Geschrieben

Schön, dass die tatsächlich sehr interessiert sind. :thumbsup:

 

Habe hier noch ein ungetragenes, sehr aufwändig gearbeitetes Paar in Wildleder aus den 80'ern (Charmeuse/HH) stehen, wohl das erste DM-Sondermodell überhaupt, an dem die Griggs-Familie ähnliches Interesse bekundet hat. 

 

Der Griggs-Clan (Dr. Martens seit 1960, bis 2005 als Alleinbesitzer) betreibt wohl bis heute die "Made in England" Produktion und das Firmenmuseum. Für bestimmte Exemplare aus deren Fabrik haben sie offenbar schon Wochenend-Trips mit Werksbesichtigung in Wollaston bei London spendiert. 

 

Vielleicht geht's für Dich ja all-inclusive an den Starnberger See?

 

 

Geschrieben

Schön find ich sie nicht. Eher sogar ein wenig hässlich. Aber der Zustand! Und dann noch von 69! Sowas sollte man nicht tragen. Viel zu schade. Ich persönlich würde sie dem Herrn Dr. Maertens geben. Im Tausch gegen ein ansehnlicheres Paar Schuhe.

  • Like 2
Geschrieben

So, Schuhe sind bei Hr. Maertens gut angekommen und er wolllte mir unbedingt eine Aufwandsentschädigung geben und meine Kontoverbindung haben..............hat mir 150€ überwiesen:sigh:.....hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.

Der WhatsApp Kontakt mit Ihm ,  war sehr freundlich und herzlich:thumbsup:.

Seltenst so einen spontanen und netten Kontakt gehabt!!!

 

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

habe 2x Solovair und die gewohnte Grösse wie immer.

 Hatte aber nie docs....


Puff... war grad auf deren Webseite. Könnte schon wieder schwach werden. :-(

Geschrieben

Solovair - für mich im Vergleich zu den Docs die bessere Wahl! Größe wie angegeben - während nach meinem Eindruck die aktuellen Martins eher größer ausfallen!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mir sind die Tage diese Sohlen aufgefallen – kann mir da jemand was zu sagen? Habe ich so noch nie gesehen:

 

953513921_Bildschirmfoto2020-07-21um15_54_52.thumb.png.5529cd7c0f1485f749fa16eae9a7acd6.png

 

Bin gespannt.


Danke & Gruß

Geschrieben
vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Mutmassung: Zertifizierte Arbeitsschuhe?

 

Dann sollte aber die S klasse auf der sohle angegeben sein. Zumindest kenne ich das nur so.

Geschrieben

Vielleicht wenn's zertifiziert wäre. Vielleicht ist sie das aber ja gar nicht? Müsste der Treter dann nicht auch Stahlkappe haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen. Bei einigen ist nur die Sohle gegen Durchstiche geschützt, andere sind auch auf der Oberseite verstärkt. Die Zehenschutzkappe ist heutzutage - wenn vorhanden - auch gerne mal aus Kunststoff und eher unauffällig. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Mal nachgegoogelt: Die Sohle wird bei DM tatsächlich bei den Arbeitsschuhen als "Slip Resistant" geführt. Inwieweit die jetzt zertifiziert ist steht da nicht.

 

Nach Öl-, Wasser-, Alkali- jetzt also auch Schlüpper-resistent. So geht Fortschritt! ;-)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Schade drum, die dreckige Heuschrecke hat aus Doc Martens eine 0815 Chinaschrott Marke gemacht. Tausende Schuge die zu 90 % kacke aussehen.

 

Werde ich nicht mehr kaufen, kosten mittlerweile unverschämt bei der leider immer beschisseneren Qualität.

 

Hatte zuletzt Anfang Dezember nochmal einen Versuch gestartet, nein danke. Fühlen sich leider unterirdisch an, erinnern von der Materialanmutung eher an Gummistiefel.

  • Like 1
Geschrieben

@klugscheißerEs gibt eine Produktlinie von denen, die werden tatsächlich noch in England hergestellt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die tatsächlich besser, oder einfach nur teurer sind, die Preise sind jedenfalls ziemlich knackig. Mein Interesse an dieser Marke hat allerdings ebenfalls ziemlich nachgelassen. Aus den allseits bekannten Gründen... 

Geschrieben

Ich habe schon lange keine Dr Martens mehr gekauft und werde wohl auch keine mehr kaufen. Glücklicherweise habe ich zu Zeiten, als die noch eine vernünftige Qualität hatten, einen ausreichenden Lagerbestand aufgebaut, der mir noch viele Jahre reichen wird.

Geschrieben
Am 24.7.2020 um 16:06 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Nach Öl-, Wasser-, Alkali- jetzt also auch Schlüpper-resistent. So geht Fortschritt! ;-)


:whistling:

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier ein Paar schwarze 1460er aus mutmaßlich asiatischer Produktion (jedenfalls fehlt der MADE IN ENGLAND Schriftzug auf der Sohle) seit ca. 2009 rumstehen, die ich wegen Steinhärte kaum getragen habe. Damals gabs auch noch keinen Hype durch Influencer und C-Prominenz und ein Börsengang war auch nicht absehbar, deshalb meine ich mich an einen aus heutiger Sicht schnäppchenhaften Kaufpreis von 79 Euro zu erinnern. 

 

Daneben steht noch ein Paar oxblood 1460er aus jüngerer britischer Hochpreis-Produktion, die es als Restgröße zufällig ordentlich rabattiert, aber immer noch nicht ganz günstig vor 2 Jahren bei ebay.co.uk gab.

Alleine schon der wertige Karton inkl. Historien-Booklet machen einiges her. Vom Material her auch eine völlig andere Anmutung als die Asia-Produktion und von Anfang an ohne Fersenblasen tragbar. 

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die aktuelle "Made in England"-Kollektion sicher interessant. Zur regulären UVP hätte ich sie persönlich aber nicht gekauft. 

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob der Artikel aus der Süddeutschen bekannt ist.

 

Interessant, dass neben dem deutschen Fußball, Goethes Faust, Lessings Emilia Galotti, Jägermeister und VW auch Dr. Maertens seinen Ursprung in Braunschweig (bzw. im Braunschweiger Land) hatte.

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
    • Wo/wie laufen bei Euch denn die Züge am Auspuff vorbei? Sind die irgendwie in Glasfaser eingepackt oder ist das kein Problem mit der Hitze vom Krümmer?
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