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Geschrieben

Hallo, ich wollte mal fragen ob es in der Vespa-Szene, in der ich ein Neuling bin, einschlägige Bücher gibt um sein knowhow von 0 auf 100 zu bringen.

Ich denke da an sowas wie JHIMS (Jetzt mache ich mir´s Selber) oder so ;)

Was ist eure Bibel?

Geschrieben
  Niejoe V50N schrieb:
JHIMS (Jetzt mache ich mir´s Selber) oder so ;)

Was ist eure Bibel?

Mit solchen Äusserungen wäre ich im GaySF seeeeehr vorsichtig. Die rennen dir die Bude ein ...

Meine Bibel ist MET Art.

Evtl. hat aber auch einer was über Vespas, die Suche übrigens auch !

Gruß

Reppel

Geschrieben

Für Online-Recherche immer hilfreich sid z.B.:

www.scooterhelp.com

www.vespa-archiv.de

Einen informativen Katalog (nicht bloß Teile ohne Preise, sondern auch Modellgeschichte, Tips etc.) gibt´s von www.scooter-center.com

Und sonst, wie schon von anderen richtig bemerkt , alles hier im GSF.

Lies Dir unbedingt duch, wie die erweiterte Suche funktioniert und Du findest im GSF a l l e s.

Geschrieben

Richtig geil ist auch down-and-forward.de http://www.down-and-forward.de/ Viel über Tuning, aber auch Modellgeschichte, Sondermodelle und ältere Tuning-Teile, eigentlich meine Lieblings-Smallframe-Seite.

Wirklich gute Bücher fallen mir nicht ein. Das Schneider-Buch ist auch mehr was für die Werkstatt, zum schnell mal nachschlagen, steht auch vor allem LF-Kram drin.

Geschrieben

Das GSF weiß alles !!!!!!!!!! :-D

Als Abendlektüre gibts NIX besseres wie das da:

- GSF-Mitschrift link

- Hot Topics (Smallframe) link

- fmp_otuning_v19 link

- GermanScooteerWiki link

- O-Tuning link

Da haben sich nen paar Leute ne menge Arbeit gemacht und Hirnschmalz reingesteckt. :-D:-D:-D;-)

Geschrieben
  subway schrieb:
Die O-Tuning-Geschichten beziehen sich aber auf Largeframe, die du verlinkt hast...

Jepp, aber meiner Meinung nach trotzdem Lesenswert und hilfreich bei den grundlegenden Zweitakt-Themen.

Is ja nicht ausgeschlossen das man mal ne PX an Land zieht................

  • 4 Monate später...

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    • Beschreibung:   3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km Preis: pro Reifen 40€   SIP Spacer für Breitreifen, neu 22€     Spacer für 8 Zoll Felge,neu 2x 1mm 1x 2mm je 5€   BGM Kickstarterritzel 62114, neu 20€   Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung, BGM6030, neu 5€   Standort: München     3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km Preis: pro Reifen 40€   SIP Spacer für Breitreifen 22€   Spacer für 8 Zoll Felge, 2x 1mm 1x 2mm je 5€     Kickstarterritzel -BGM PRO- Vespa VNA, VNB1T bis VNB4T, VBA1T - Zähne 12/14 Ø=21,8mm BGM62114   Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung (32,2x15,7x1,5mm) -BGM ORIGINAL- Vespa Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super125/150 (VNC1T, VBC1T 412373-), VNB1-6T, VBA1T, VBB1T, VBB2T, VGLA1T, VGLB1T BGM6030 5€              
    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
    • Hier die originale Premium Lösung für dein Problem. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, sonst lasse ich mir für 20€ was passendes für dich einfallen    https://www.scooter-center.com/de/drosselscheibe-oem-qualitaet-fuer-vespa-v50s-japanische-ausfuehrung-v5sa1t-vergaser-shb-16mm-45km/h-montage-auf-ansaugseite-3331468?number=3331468
    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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