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Geschrieben

Hallo, ich wollte mal fragen ob es in der Vespa-Szene, in der ich ein Neuling bin, einschlägige Bücher gibt um sein knowhow von 0 auf 100 zu bringen.

Ich denke da an sowas wie JHIMS (Jetzt mache ich mir´s Selber) oder so ;)

Was ist eure Bibel?

Geschrieben
JHIMS (Jetzt mache ich mir´s Selber) oder so ;)

Was ist eure Bibel?

Mit solchen Äusserungen wäre ich im GaySF seeeeehr vorsichtig. Die rennen dir die Bude ein ...

Meine Bibel ist MET Art.

Evtl. hat aber auch einer was über Vespas, die Suche übrigens auch !

Gruß

Reppel

Geschrieben

Für Online-Recherche immer hilfreich sid z.B.:

www.scooterhelp.com

www.vespa-archiv.de

Einen informativen Katalog (nicht bloß Teile ohne Preise, sondern auch Modellgeschichte, Tips etc.) gibt´s von www.scooter-center.com

Und sonst, wie schon von anderen richtig bemerkt , alles hier im GSF.

Lies Dir unbedingt duch, wie die erweiterte Suche funktioniert und Du findest im GSF a l l e s.

Geschrieben

Richtig geil ist auch down-and-forward.de http://www.down-and-forward.de/ Viel über Tuning, aber auch Modellgeschichte, Sondermodelle und ältere Tuning-Teile, eigentlich meine Lieblings-Smallframe-Seite.

Wirklich gute Bücher fallen mir nicht ein. Das Schneider-Buch ist auch mehr was für die Werkstatt, zum schnell mal nachschlagen, steht auch vor allem LF-Kram drin.

Geschrieben

Das GSF weiß alles !!!!!!!!!! :-D

Als Abendlektüre gibts NIX besseres wie das da:

- GSF-Mitschrift link

- Hot Topics (Smallframe) link

- fmp_otuning_v19 link

- GermanScooteerWiki link

- O-Tuning link

Da haben sich nen paar Leute ne menge Arbeit gemacht und Hirnschmalz reingesteckt. :-D:-D:-D;-)

Geschrieben
Die O-Tuning-Geschichten beziehen sich aber auf Largeframe, die du verlinkt hast...

Jepp, aber meiner Meinung nach trotzdem Lesenswert und hilfreich bei den grundlegenden Zweitakt-Themen.

Is ja nicht ausgeschlossen das man mal ne PX an Land zieht................

  • 4 Monate später...

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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