Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kudlicka ist Slowene, der Vollständigkeit halber :-D

Waaassss? Der ist kein Italiener? Das zerstört in mir die jahrzehntelang wahrgenommene mystische Aura. Ein Gefühl als würde man nicht in der Österleingasse in Wien sein, sondern in Rom in einer uralten Vespawerkstatt. Verdammt! :-D

Geschrieben
Bei uns gibts nen Vespahändler (Wien) der seit den 70ern besteht und Italiener ist! Der meinte mal wenn du nen neuen Zylinder eingefahren hast sollte man nach 1000 Kilometern neue Ringe drauf geben, und dann hat man ruhe und fährt 30000 Km ohne Probleme! Und da er schon so lange im Geschäft ist glaub ich dem ehrlich gesagt mehr als den meisten Leuten!!

der ku hat eine ahnung von der materie-er is aber auch ein händler und ein schlawiner der seine ware verkaufen will.

auf diese art verkauft er dir innerhalb von 1000 km 2 ringpärchen-nicht schlecht.

ich hab mal erlebt wie er einen kunden das bremsbelagwechsel erklärt.

splint-mutter-trommel runter-die 3 alten bremsbacken entfernen-die 3 neuen bremsbacken mit den 3 neuen federn montieren-alles wieder zu.....

der kunde kaufte auch gleich das benötigte material

3 bremsbacken

3 federn

1 splint

ich hätte gern dem sein gesicht nach abnahme der bremstrommel gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
der kunde kaufte auch gleich das benötigte material

3 bremsbacken

3 federn

1 splint

ich hätte gern dem sein gesicht nach abnahme der bremstrommel gesehen.

war der Kunde fmp? :-D (ein Scherz!)

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
1x fürs Vorderrad

1x fürs Hinterrad

1x fürs Ersatzrad

:-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

die idee mit 3 sets für alle räder muss man dem ku noch sagen :-D

bekommst dann warscheinlich folgende antwort:

3x3 backen-brauchst du 9 stück-geb ich dir 10 für guten preis und du hast ein stück reserve.

Geschrieben (bearbeitet)
Er freut sich auch sehr wenn man nicht deutsch mit ihm spricht.

Geh Hubhauns! Wast eh:

Non parlo l'italiano! Leider...

Und an alle Anderen! Zeig mir einen Vespahändler der nicht versucht, dir jeden Scheiß anzudrehen wenn bemerkt wird, dass der Kunde keine Ahnung hat. Das mit den Bremsbelägen zeigt nur, dass der Kudi wirklich Humor vom Feinsten besitzt!

Bearbeitet von Venom
Geschrieben
Waaassss? Der ist kein Italiener? Das zerstört in mir die jahrzehntelang wahrgenommene mystische Aura. Ein Gefühl als würde man nicht in der Österleingasse in Wien sein, sondern in Rom in einer uralten Vespawerkstatt. Verdammt! :-D

Waaaas? Er ist Slowene? Mich hat er mal auf Kroatisch begrüßt und vollgetextet. Ich dachte er ist Burgenland-Kroate... Wieder was gelernt :-D

Geschrieben
Ja das stimmt mit dem Humor! Neulich war einer vor mir der sagte zu ihm das er ein "Pickerl" benötigt! Antwort: Polini oder Malossi??

:-D Kudlicka rockt!!!

Vielleicht könnten wir den Topictitel ändern? :-D