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custom show antwerp 2009


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
soweit ich weiß ist die customshow dieses Jahr am Samstag und nicht wie sonst immer am Sonntag, dann könnt ihr im Anschluß an die Show auf unseren Nighter nach Bottrop kommen.

Sind von Antwerpen keine 200km...

Schade, wird dann wohl nix bei uns mit Nighter in Bottrop...

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erstmal Grüße ich alle die ich da wiedergesehen habe!!!!

hiermal ne Frage: am Eingang stand eine Lambretta mit einem Hinweisschild "das die Lambrettaprodukt." vielleicht wieder

aufgenommen wird/werden könnte? wenn ich das richtig verstanden habe!

Ich hatte von der Lambretta/Schild ein Foto gemacht, aber mein Akku ist sowas von Platt gewesen das

nichts im Speicher festgehalten wurde zudem habe ich das, was auf dem Schild stand kurz überflogen.

aber was hat es aufsich..ist da was drann....? hat jemand da Infos?

´Fränky

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hiermal ne Frage: am Eingang stand eine Lambretta mit einem Hinweisschild "das die Lambrettaprodukt." vielleicht wieder aufgenommen wird/werden könnte? wenn ich das richtig verstanden habe!

Du meinst jetzt aber nicht diesen Roller mit dem Schild ("...a new Lambretta...") oder?

post-14666-1236582473_thumb.jpg

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ich galub da gings darum,. dass die lammy die da stand aus nem nachlass eines ehemaligen händlers stammte und deshalb quasi neu war/ist, oder so

Da stand das hier drauf:

A NEW Lambretta?!

This 1959 Series 2 Lambretta was found in 1995 in the shed of the widow of a former Lambretta Dealer.

Her man used to import and sell Innocenti Lambrettas for several year, trading at least 120 Series 2 bikes. Unfortunately he suddenly passed away and his wife kept the last scooter in memory to him.

The bike was then only ridden by her once a year to keep everything working, but the bike was never registered officially. That?s why it only clocked 300 km until today.

Later the tank was removed and sealed as was the cylinder, when the bike was found everything was reassembled and the scooter now handles & drives like a new bike should.

A unique detail on this scoot is the exhaust tailpipe which is enlarged with a VW beetle pipe (like the Clubman conversion). The widow explained that this was invented by her husband ??to prevent the pillow driver from getting the skirt dirty by the exhaust gases??

Only thanks to the perfect preservation from the day the scoot was produced in Milan to the present day it was possible to keep the scoot in this condition and it is unlikely that there are more unrestored Series 2 like this one. But you never know ? so watch out?!

Hier sind auch ein paar Bilder von mir:

Mehr gibt´s bald in der Scooter Center Klassik-Fotogalerie und natürlich auf

www.Yoleila.de

Bearbeitet von Yoleila
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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