Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Digital Kamera für Nahaufnahmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt entschieden mir mal wieder eine Digital Kamera zuzulegen!

Ausser normale Fotos knipsen sollte Sie auch sehr gute Nahaufnahmen machen können, da mein Holder immer etwaige Vespateile fotografiert!

Ich versteh z.B. den Unterschied zw. digitalen Zoom und optischen Zoom nicht ganz... :-D

Könnt ihr mir eine Digitalkamera empfehlen vlt. auch mit Aufnahmefunktion und im Preisrahmen von - naja sag ma mal EUR 80 - EUR 120.- ???

Danke

lg Bonnie

Geschrieben

Hiho!

Der Unterschied zwischen optischem und digitalen Zoom ist rasch erklärt:

optisch - über Linsen vergrößert

digital - über Programm hochgerechnet, somit :-D

Würde mich mal bei Panasonic und Sony umschauen, Sony haben teilweise auch geile Makrofunktionen...

Preis kannst Glück haben und auch günstig eine bekommen, aber rechne eher zwischen 150 und 190.

Genauen Typen kann ich Dir nicht nennen, diese Dinger ändern sich einfach zu schnell...

:-D

Ciao,

Alex

Geschrieben

auch die günstigen kameras haben eine makrofunktion und diese sollte man bei den aufnahmen verwenden.

nicht zoomen, sondern sich mit der kamera dem objekt nähern.

fotosbeispiele (finde auf die schnelle keine besseren) von einer ca. 120+ euro casio kamera (auf 800x600 verkleinert).

spookys reusenteile wirst du mit so einer kamera ohne probleme gut ablichten können.

post-4282-1232655237_thumb.jpg

post-4282-1232655249_thumb.jpg

post-4282-1232655275_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 'ne Nikon Coolpix Silver mal für ganz wenig Geld eingekauft.

Hat eine Makrofunktion und nur 4 Megapixel. Super Bilder, auch Nahaufnahmen

sind sehr gut möglich. Eine 8 Megapixelkamera würd ich mir eher nicht kaufen, da bei der

hohen Auflösung das Bildrauschen zu groß ist.

Schau doch mal die Bilder in meinen Beiträgen an. Die sind doch alle schön geworden?

Zu bemängeln ist allerdings die automatische Scharfeinstellung. Die stellt manchmal nicht

scharf von selber. Manuell kann ich das dann auch nicht machen. Ist vielleicht aber nur ein

Bedienungsfehler. Letztes hatte ich eine 4 MB - Kamera bei Media gesehen für nur 50 Euro.

Markenfirma, aber ich weiß nicht mehr welche? :-D

Ich glaub Rollei.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Kodak CX 6330, mit der ich auch recht zufrieden bin. Hat auch diese Makrofunktion und noch einen Sucher. Gibt es bei ebay schon um die 20,- ?.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Habe mit Sony Kameras nur gute Erfahrung gemacht, wichtig ist daß das Teil eine vernünftige Optik hat. Sony verbaut größtenteils Carl Zeiss Optiken. Am besten im Laden mal ausprobieren und Makroaufnahmen machen.

Geschrieben

Im Moment Ricoh Caplio R7. WW geht bis 28mm, hat im Netz 130,- gekostet. Für 'ne einfache Knipse bin ich damit zufrieden. Ansonsten irgendwas mit Zeiss-Objektiv (Sony) oder Fuji. Ist aber Geschmackssache ...

Zum Grössenvergleich: die Wagen sind 55 - 60 mm lang und ich hab Handschuhgrösse 10,5 ... :-D

post-1023-1232702212_thumb.jpg

post-1023-1232702264_thumb.jpg

post-1023-1232702305_thumb.jpg

Geschrieben
Danke Leute ihr warts ma echt a Hilfe!!

Hab jetzt mal diese bestellt... Kodak

Die ist leider nicht so der Bringer. Meine Freundin hatte sich die gekauft und sofort wieder zurückgebracht, da Bedienungskomfort und Bildqualität nicht so der Hit waren. Bei Saturn gabs mal die hier für 70-80 Euro:

http://www.heidifoto.net/samsung_m100_HFweb.htm

http://www.samsungcameras.de/index.php?id=1305

Bin ich recht zufrieden mit. Jedenfalls um Längen besser als die "Easy"-Shit.