Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frag mal Oliver Kluger vom Scooter Center. Der hat genau das gemacht. Ulf sprach mal davon, daß man eine Tube rotes Dirko mitnehmen müsse, wenn man mit der Kiste fahre (einmal hat sich bereits die Kurbelwelle verdreht). Ein originales Motorgehäuse ist halt einfach nicht geschaffen für die Art von Zylinder. Wenn Du aber bereit bist, sehr viel Geld und vor allem Arbeit für kurzweiligen Spaß zu investieren, dann mach es !

Geschrieben

genau das ist ein 6-jahres-projekt (zu viele andere projekte)von mir. ist aber alles halb so wild. motorblock (smallblock), zylinder+kopf, aufschweissen, cnc-fräsen und glasperlstrahlen haben bisher nicht mehr als 1000,. gekostet. also durchaus eine alternative zum tseins. mir fehlt zur zeit nur noch ein pleul mit 120 mm für die 54mm-welle. ich habe den motor schon mal harry barlow von pro porting gezeigt (weltweit die nr.1 für RD tuning) und der meint der motor könnte im road trim bis zu 30ps ausspucken und in der totalen race version sogar 40. naja, wenns dann in wirklichkeit 25 respektive 35 ps sind, ist es ja auch ok. in jedem fall wird der motor durch die wasserkühlung haltbarer. vorerst plane ich den motor mit ganz geöffnetem auslassschieber zu fahren, da der einbau des ypvs doch ein wenig komplizierter ist ( unter anderem dreht die zündung der yamaha in die andere richtung). ist dann halt mehr auf drehzahl. aber auf dauer muss auch das zu lösen sein, allein schon wegen des schönen summgeräusches, wenn man die zündung einstellt (wird also ein 7-jahres-projekt).

-stefan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nach gemecker von stefan71 musste ich meinen usernamen ändern, also jetzt einfach menke. bei interesse kannst du ja mal auf www.studiodigital.de gehen, da siehst du dann auch mal bilder. gruss menke