Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt schon alles. Ich will von meiner frisch restaurierten Vespa noch lange was haben.......von 1:50 fertig gemischt ist mir entschieden abgeraten worden....generell interessiert mich, wie ich den motor einfahren sollte.....

VG

Mario

Geschrieben

du kannst bei der karre auch das 1:50 gemisch fahren ,wenn du auf nummer sicher gehen willst kipp nen schuss öl dazu !

das mit dem einfahren is eigentlich auch müll ,macht das überhaupt hier noch wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 50Projekt,

erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du alle Antwortenauf deine Fragen rund um Vespa und Lambretta.

Da viele Fragen, so wie deine schon zigmal gestellt wurden, empfiehlt sich wie shova50 schon geschrieben hat die Suche zu benutzen.

Da es viele Parameter gibt die über Leben und Sterben eines Motors verantwortlich sind, ist das Öl was du in den Sprit gibst nur ein Faktor.

Erst mal sind unsere Kleinen ja von Haus aus sehr robust, aber wenn mann alles falsch macht hat mann keine Freude. Z.B falsche Kerze, falscher Zündzeitpunkt, Vergaser falsch bedüst,bei der Montage nicht die entsprechecnde Sorgfalt und sauberkeit etc.etc.etc.

Les dich erst mal ein.

Ich denk die meisten mischen wirklich selber, denn beim Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe ist man nicht sicher was wirklich drin ist, zumal es auch kaum noch Tanken mit 2-Takt Säulen gibt, da die danzen Zwiebacksägen ja Getrenntschmierung haben.

Ich hab meine Motoren immer nach altdeutschvätersitte eingefahren und hatte nie Probleme. Andere sind da anderer Meinung, aber von 0 auf 100 ohne Aufwärmen ?

Gruß

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben
Von wem und warum?

Vom KFZ-Meister - es werde immer das billigste Öl dafür genommen.......er sagt lieber selbst mit 20L Kanister mischen und hochwertiges Öl nehmen. Er gehört zu den Leuten, die am liebsten immer noch Castrol TTS fahren würden.

Geschrieben (bearbeitet)

Man munkelt, manche Leute hier reduzieren ihren Altölbestand durch kleinere Abgaben während des Tankvorgangs... :-D

Hochwertiges Öl hin oder her, der DR kann so gut wie jedes Öl ab ;) Hauptsache 1:50

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
du kannst bei der karre auch das 1:50 gemisch fahren ,wenn du auf nummer sicher gehen willst kipp nen schuss öl dazu !

das mit dem einfahren is eigentlich auch müll ,macht das überhaupt hier noch wer?

einfahren ?? nö !! zylinder drauf und los ..........