Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

62mm Hub DRT Excenterzapfen, wie wo was...

Spooky

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie stark die Fudi sein muss damit die Ringe nicht rausfahren?

Der Ben fährt die die welle mit 0,5mm Fudi. Ich fahre mit 2mm und da muß ich nochmal bei weil 123 ÜS sind zu wenig.

Naja der Winter ist ja grade angefangen :-D

Also bei 0,5mm sollten die Ringe drin bleiben

Bearbeitet von bloodmario

123° ÜS auf nem 210er? Habe bei mir 128° ÜS ausgerechnet, ohne Fudi, also mit 2,5mm Kodi (theoretisch, klar).

Komme rechnerisch auf 130,5/191,5/30,5 mit 0,5mm Fudi (Auslaß bearbeitet)... :-D

Bearbeitet von Lenki

Ja ich muß da nochmal bei weil ich mich ein bißchen doll vertan habe. Ich hab den Zylinder ab Fuß 3mm abgedreht und ne 5mm Fudi gebaut.d.h. 2mm ist ist nicht gut und leider war ich schon am Auslaß bei und fahre denn jetzt mit 123/195 rum :-D

Obenrum geht das ding heftig, aber unterum fehlt es denn. Ich werde an der Fudi nochmal 1,5mm weg nehmen und am Kopf ausgleichen....

• 2 Monate später...

Kann man bei so nem Exzenterumbau das originale Pleul-Lager wieder fahren? Also ich frag mich, ob man das ohne Stress drauf bekommt.

Ich hätte ja noch ne Welle...

Gruß Jonas

Würde mich auch interessieren. Ich bin immernoch hin und her gerissen. Habe aber vor kurzem nichts gutes gehört über den Umbau, da beim umpressen wohl der Käfig des Pleuellager ausgeschliffen werden muss. Hätte ich kein gutes Gefühl auf dauer.

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit ordentlich Power gemacht?