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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen wie stark die Fudi sein muss damit die Ringe nicht rausfahren?

Der Ben fährt die die welle mit 0,5mm Fudi. Ich fahre mit 2mm und da muß ich nochmal bei weil 123 ÜS sind zu wenig.

Naja der Winter ist ja grade angefangen :-D

Also bei 0,5mm sollten die Ringe drin bleiben

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

Was für nen Zylinder fährst du mit der 62er Welle? Muss man viel am Gehäuse wegnehmen wegen Pleuel?

Geschrieben (bearbeitet)

123° ÜS auf nem 210er? Habe bei mir 128° ÜS ausgerechnet, ohne Fudi, also mit 2,5mm Kodi (theoretisch, klar).

Komme rechnerisch auf 130,5/191,5/30,5 mit 0,5mm Fudi (Auslaß bearbeitet)... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Ja ich muß da nochmal bei weil ich mich ein bißchen doll vertan habe. Ich hab den Zylinder ab Fuß 3mm abgedreht und ne 5mm Fudi gebaut.d.h. 2mm ist ist nicht gut und leider war ich schon am Auslaß bei und fahre denn jetzt mit 123/195 rum :-D

Obenrum geht das ding heftig, aber unterum fehlt es denn. Ich werde an der Fudi nochmal 1,5mm weg nehmen und am Kopf ausgleichen....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man bei so nem Exzenterumbau das originale Pleul-Lager wieder fahren? Also ich frag mich, ob man das ohne Stress drauf bekommt.

Ich hätte ja noch ne Welle...

Gruß Jonas

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann man bei so nem Exzenterumbau das originale Pleul-Lager wieder fahren? Also ich frag mich, ob man das ohne Stress drauf bekommt.

Ich hätte ja noch ne Welle...

Gruß Jonas

Würde mich auch interessieren. Ich bin immernoch hin und her gerissen. Habe aber vor kurzem nichts gutes gehört über den Umbau, da beim umpressen wohl der Käfig des Pleuellager ausgeschliffen werden muss. Hätte ich kein gutes Gefühl auf dauer.

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit ordentlich Power gemacht?

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    • Die Variante von Do. auf Fr. geht zumindest nicht mehr, das wurde auf FB extra betont - kein Betreten des Geländes vor Freitag 12Uhr möglich.    
    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
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