Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

wenn ich den Stecker von der Zündgrunplatte mit dem Stecker des Zündschlosses verbinde dann springt sie nicht mehr an.Wenn der Stecker nicht angeschlossen ist dann schon.Weiters hab ich ein Problem mit der Zplatte dass sie nicht richtig sitzt bzw dass Lüfterrad lässt sich nicht leicht drehen.Bin beim Überströme fräsen durchgebrochen und hab dann dass Loch mit Kaltmetall zugemacht.Jetzt passt die Zplatte nicht mehr zu 100Prozent in den Lüfterradkäfig.hab schon etwas von der Zplatte weggefräst um es etwas auszugleichen.vom Kaltmetall kann ich nichts mehr wegfräsen sonst wird das wieder undicht.Kann mir bitte jemand einen Tipp geben dass meine Vespa wieder ordentlich funktioniert oder hat einer von euch schon mal dasselbe Problem gehabt?Freu mich auf eure Antworten!

mfg Michl

Geschrieben

Absätze und Leerstellen nach einem Punkt erhöhen die Lesbarkeit deines Postings enorm.

Wenn du uns noch verrätst, um welches Rollermodell es sich handelt, kann man dir auch sicher helfen.

Wegen dem Schleifen: Dann musst du noch mehr von der Zündgrundplatte wegnehmen, wenn du an der Kaltmetallseite nichts mehr wegnehmen kannst. Platte und Polrad sollten schon sowas wie parallel zueinander sein und schleifen darf da nix.

Geschrieben

es handelt sich um ein PK xl Modell.Hab schon einige Stunden damit verbracht die Zplatte anzupassen doch irgendwie will das nicht so richtig hinhaun und dass man die Vespa bei angeschlossenen

Zündkabel nicht mehr starten kann find ich auch außerst komisch.Weis nicht mehr weiter helft mir bitte .

Geschrieben

Irgendwo auf dem langen Weg zwischen Motor und Zündschloß ist das grüne Kabel durchgescheuert und mit Masse verbunden ("Killschalter"), ein Stecker hat sich gelöst und liegt auf Masse oder das Zündschloß selbst hat einen Fehler. Verbindung grünes Kabel gegen MAsse läßt sich mit einem Ohmmeter leicht feststellen. Die Stelle zu finden ist dann manchmal schon etwas diffizieler. :-D