Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlag den Raab - Casting


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Welche sportlichen Aufgaben bzw. welche theoretischen Fragen erwarten einen beim Schlag den Raab Casting?

Bitte kein Offtopic (!).

Geschrieben
Beim Casting zur ProSieben-Show "Schlag den Raab"

Bei Anruf Hoffnung. (tsch) Den Traum von der Million haben sie hier alle. Marco, der Mechaniker. Michaela, die Rechtsanwaltsgehilfin. Paul, der Layouter. Aus allen Teilen der Republik sind sie nach Köln angereist, zum Casting für die ProSieben-Show "Schlag den Raab". Mit im Gepäck: eine gesunde Portion Überheblichkeit. "Locker" hätte man Raab bei der Auftaktsendung, die am 23. September lief und über 3,4 Millionen Zuschauer vor die Schirme lockte, geschlagen, gedemütigt, in Grund und Boden gequizt ... Ach, ehrlich?

Die Aussicht, dem Tausendsassa, dem scheinbar alles gelingt, eine Niederlage beizubringen und ganz nebenbei noch finanziell auszusorgen, ist eine überaus verlockende. So verlockend, dass sich für die zweite Ausgabe von "Schlag den Raab" (Samstag, 18. November, 20.15 Uhr) erneut mehrere Zehntausend beworben haben - und das, obwohl sich ProSieben den Ansturm mittlerweile mit 98 Cent pro Anmeldung vergülden lässt. Zum Casting eingeladen werden jedoch nur wenige hundert, die per meist per Mail über ihren Erlesenheits-Status aufgeklärt werden. "Herzlichen Glückwunsch", steht da. "Ihrer Chance auf 1.000.000 Euro sind Sie damit ein ganzes Stück näher gekommen."

So ähnlich klingt auch der Willkommensgruß der Mediabolo-Mitarbeiter, die Ende Oktober im Auftrag von Raab in eine kleine Turnhalle vor dem Rhein-Energie-Stadion in Köln eingeladen hatten und sich in den nächsten Stunden daran machten, auszusortieren. Die Dummen ins Töpfchen, die Fitten ins Kröpfchen? Unter den Teilnehmern grassiert so manche Auslese-Theorie ...

"Es ist bereits ein Erfolg, hier zu sein", sagt ein junger Mann mit Glatze und entwaffnendem PR-Lächeln. Vor ihm stehen ein Dutzend voll motivierter Bewerber, allesamt im schnieken Sport-Dress. Die 14.00-Uhr-Runde. Ein mehrseitiges Anmeldeformular mit der wichtigsten aller Fragen ("Was würden Sie mit 1.000.000 Euro anstellen?") sowie einen zwölfminütigen Allgemeinwissenstest haben die potenziellen Kandidaten zu diesem Zeitpunkt bereits hinter sich gebracht. Manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Welcher Autor schrieb den Roman "Der Schwarm"? Wie heißt die französische Nationalhymne? Wer spielte die "Pretty Woman"? Wie lautet die chemische Bezeichnung für das Element Eisen? Welche Sprache spricht man in Kolumbien? 35 von den 50 gestellten Fragen, glaubt Michaela, die Anwaltsgehilfin aus Hamburg, richtig beantwortet zu haben. Das sei nicht gerade viel, aber vielleicht ganz gut so. "Mit null Fehlern nehmen die dich bestimmt nicht."

Mit null Kondition allerdings auch nicht. Denn der darauf folgende Fitness-Test hat es in sich. Ein Zirkeltraining, das auf die Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit abzielen soll, letztlich aber nur in völlig übersäuerten Muskeln, hochroten Köpfen und unschönen Szenen auf der Toilette führt. Zwischen 30 und 45 Minuten dauert die Tortur, nur selten aufgelockert durch ein Tischtennis-Match, ein paar Basketball-Korbleger und den Versuch, einen Fußball in einen Mülleimer zu bugsieren. Ansonsten: Folter! Situps, Seilhüpfen, Steigerungsläufe, Liegestütze. Marco, der Mechaniker, ein Vieh von Mann, schafft 70 in einer Minute, kippt nach dem Aufstehen aber vor Anstrengung schier um. Ein Sanitäter mit weißem Rauschebart blickt besorgt drein - er musste an diesem Tag schon mal jemanden mit dem Taxi ins Krankenhaus schicken.

Über alles wird von den Betreuern gnadenlos Buch geführt: Wie viele Übungen werden geschafft? Welchen Ehrgeiz entwickelt der Kandidat? Oder gibt er gar frühzeitig auf? Dazwischen: Mathematik. 189 plus 76 geteilt durch 5 plus 138 ist gleich? Heraus kommt eine Zahl, die in etwa dem Puls der meisten Teilnehmer entspricht ...

Dann ist alles vorbei - just, als man sich an die Quälerei zu gewöhnen begann. "Danke fürs Mitmachen", sagen die Betreuer milde lächelnd. "Wir melden uns bei all jenen, die wir morgen gerne zum Recall einladen würden, gegen 23.00 Uhr. Erfolgt kein Anruf, haben Sie es nicht geschafft." 23.11 Uhr im ICE von Köln nach München - kein Anruf. Vielleicht waren 40 Liegestütze nicht genug. Vielleicht waren 47 richtige Antworten zu viel ... Wer weiß das schon? Nur beim Verlassen der Halle war man sich einig: "Der Raab kennt die Disziplinen doch schon vorher und bereitet sich wie ein Blöder darauf vor ..."

(Quelle: teleschau - der mediendienst)

Link

Geschrieben

Wenn es Dich ernsthaft interessiert kann ich Dich gern an einen Kumpel verweisen, dann kannste am Telefon mit dem drüber sprechen, der ist bis ins Fern gekommen, aber dann vom Publikum abgewählt worden.

Der hat auch schon mal bei Herzblatt gewonnen :D

Geschrieben
Biste eingeladen worden? Mich wollten die nicht :-D

Japp, habs aber verblickt gleich zu antworten, ich hoff das geht noch klar.

Aber der sportliche Test hört sich nicht schlecht an :-D

Hat jemand noch mehr Details zum Casting?

Geschrieben

Gibt es nicht auf der Anmeldeseite auch ein Forum. Inwieweit das von Pro7 zensiert wird, weiß ich nicht. :-D Aber da kann man sich ja auch mal durchlesen...

Geschrieben
genau, am tag vor der show nochmal richtig dick einen saufen gehen! :-D

und nicht vergessen Artax & Helmet vor einem Millionenpublikum zu begrüssen. :-D

Geschrieben

ich würd angrufen wenn du soweit kommen würdest ;) wenn 1/4 aus dem forum nur 3 vespa bekannten bescheid sagen würde das da einer ist der vespas/lambrettas mag hättest schon einige stimmen für dich ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Na das lässst ja alles hoffen. Herr Bert, Du bist eben en Kölsche Jong und kennst das Bissniss?!

+++

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben
laut facebook issa raus, der chef... :-D schade, wäre mal wieder ein grund gewesen, schlag den raab zu gucken!

der raab hatte sicher nur schiss! :-D

wenn nicht vorm maniac, dann vorm wütenden GSF-MOB!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach wie vor alles tutti mit dem BGM Ritzel nach den Jahren?   Mir ist eines zugelaufen in 20.53mm und bin am grübeln ob ich jetzt das neue Bgm oder das alte gebrauchte einbaue. zwei alte Originale habe ich hier liegen mit je 20.57mm. Welle hat 20.46mm. Das BGM ist also ein wenig kleiner und das Spiel "nur" 0.07 statt 0.11mm. Egal?
    • Der Harald hätte wahrscheinlich gesagt, Onsa&35TMX&JLRoad
    • Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich 
    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information