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Geschrieben

ich weiß nicht ob das nötig ist, immerhin hab ich den zylinder gefräst, den kopf geplant, nen rap drunter usw.

ist ja kein serien dr mehr, auch wenn für 90% hier der dr ein hilfsmotor ist! :-D

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Geschrieben
ich weiß nicht ob das nötig ist, immerhin hab ich den zylinder gefräst, den kopf geplant, nen rap drunter usw.

ist ja kein serien dr mehr, auch wenn für 90% hier der dr ein hilfsmotor ist! :-D

... und vielleicht auch gelesen, dass das Performancemässig nicht so viel bringt.

Ich denke ja auch, dass der DR ein bisschen mehr Porential hat, als man ihm

landläufig zutraut.

Die im WIKI beschriebenen Massnahmen sollte man auf jeden Fall durchführen.

Anyway. Vielleicht ist dein 24er ja Schrott und mit einem

funktionierenden 20er könntest du das heraus finden.

135er HD, da lachen ja die Hühner.

Geschrieben

die maßnahmen hab ich gemacht

dann muss der 20er auch schrott sein...!

wir dachten halt an falschluft, aber ich hab jetzt alles nochmal schön zerlegt, nachgeschaut und neu abgedichtet.

naja, bis auf den simmerring. also keine ahnung was das sein kann.

Geschrieben
die maßnahmen hab ich gemacht

dann muss der 20er auch schrott sein...!

wir dachten halt an falschluft, aber ich hab jetzt alles nochmal schön zerlegt, nachgeschaut und neu abgedichtet.

naja, bis auf den simmerring. also keine ahnung was das sein kann.

oh Mann.

Ich fahre seit 3 Jahren mit einem undichten KULU-Simmerring rum.

Der Vergaser spricht aber trotzdem auf Veränderungen an.

Wie ist denn das mit deinem Kupplungsdeckel? Dicht sollte der schon sein.

Aber mal ehrlich. Da ist doch beim Zusammenbau was erheblich schief

gelaufen.

Bei der Fuffi von meiner Frau wollte es auch nicht so recht laufen.

Da war der Simmerringsitz auf der Kurbelwelle ausgelutscht.

Wie sieht es mit deiner Kurbelwelle aus?

Muss doch laufen das Ding.

Geschrieben

vor dem erneuten abdichten und kulo-deckel tauschen war eine leerlaufeinstellung fast unmöglich, jetzt geht es im leerlauf einwandfrei.

eine verbesserung hat es also gegeben, was mich aber wundert ist die große HD. die müsste gefühlt so um die 116 - 120 liegen. hab die 135 raus und jetzt ne 125 drin, merke aber noch kein ruckeln. vieleicht bin ich ja auch nur zu doof das zu merken!?!?!?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor dem erneuten abdichten und kulo-deckel tauschen war eine leerlaufeinstellung fast unmöglich, jetzt geht es im leerlauf einwandfrei.

eine verbesserung hat es also gegeben, was mich aber wundert ist die große HD. die müsste gefühlt so um die 116 - 120 liegen. hab die 135 raus und jetzt ne 125 drin, merke aber noch kein ruckeln. vieleicht bin ich ja auch nur zu doof das zu merken!?!?!?!

Wie schnell fährt denn deine Reuse?

Ist der Deckel jetzt dicht?

Warum war er vorher nicht dicht? Verzogen?

Düse so um die 118 sollte ja nicht verkehrt sein.

Wie sieht es mit der Chokedüse aus?

Wie sieht es mit der ND aus?

Wie schaut der Vergaser überhaupt aus?

Gasschieber?

Einstellschrauben?

HLKD?

Da ist offensichtlich Einiges im Argen.

Bitte erstmal korrektes Material korrekt verbauen!

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

geschwindigkeit kann ich nicht testen, ist nicht angemeldet.

neue dichtung drin neuer deckel drauf und liegt jetzt sauber und plan auf.

vorher hatte der deckel einen kleinen spalt, da war er vermutlich undicht.

ND ist 50-160 bzw 48-160 oder so, also werte um die 3,2-3,4

choke ist wohl auch okay, motor geht aus wenn ich dran ziehe.

der vergaser sieht sehr gut aus

gasschieber ist sauber und läuft einwandfrei

einstellschrauben sind wohl okay weil der motor auf rein und rausdrehen reagiert.

HLKD???????? meinst du die hauptdüse? 160 BE3 und zur zeit 125

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben

Wenn du nicht fahren kannst, wie kommst du denn

auf deine Problematik.

Melde doch einfach mal an und fahre mal ein bisschen.

Kauf dir einen Luftballon und stülpe den mal über

die Getriebeentlüftung. Wenn der sich schnell aufbläst,

dann ist der Kupplungssimmerring hin.

Geschrieben (bearbeitet)

habe einen großen hof, aber nicht so groß für topspeed, erster gang vollgas geht

problem ist das ich den als 80er gekauft habe und aus versicherungsgründen den als 135er anmelden will, sprich, ich muss den fertig am laufen haben, eine leistungsmessung machen, dann zum tüv, alles eintragen lassen und dann kann ich erst fahren.

tenand hat mir schon sehr sehr geholfen, aber zu dem zeitpunkt waren die komponenten einfach zu mies.

er hat mir auch den ein oder anderen tip gegeben die ich auch alle schön brav befolgt habe und jetzt ist der aktuelle stand der dinge!

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind mit roter Nummer auf einer kleinen Stichstr. gefahren. Beschleunigt gut, leider aber auch mit HD 112 bis 138. Standgas war gar nicht einzustellen. Drehte viel zu hoch. Auf dem Video ist es ja deutlich besser bis gut. Nur während der Fahrt eben nicht. Also muss sie Nebenluft ziehen. HD138 geht gar nicht. Die dürfte damit nur mit Standgas fahren. Habe Pornstyla geraten, den Kuludeckel plan drauf zu bekommen, Getriebeöl zu probieren und einen Luftballon über den Kulunippel zu stülpen. Irgendwas ist da im Argen.

Aber die Siri scheinen in Ordnung, denn unter dem Lüra kein Benzin, Getriebeöl in Ordnung. Vllt. ist die Vergaserfläche nicht mehr plan.

@Pornstyla, schmeiß doch mal den SI plus Wanne und Pumpe komplett runter und schau dir die Fläche an. Dann montiere doch mal Basti's ASS und den Koso.

Nur um zu testen, ob's genauso schlecht geht. Den Koso kannst du ja mit der ND40, HD140 (kleiner wäre besser, kann ich dir ja per Post schicken), Nadel kannste so lassen.

Edit fällt gerade auf, daß das Ölpumpeloch dann verschloßen werden muss!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

die flächen hab ich mir angesehen und sahen auch alle top aus. hab alles gemacht bis auf den ballon.

meinst du nicht das ein 32er koso bisschen übertrieben wäre für nen dr! :D der springt doch niemals an.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll der nicht anspringen?! Und es ist ja nur zum Testen! Aber ob die Vergaserfläche gut aussieht und es wirklich ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Muss völlig plan sein. Oder befestige mal die SI-Wanne mit Dichtmasse. Dann gleichst du evtl. Unebenheiten aus.

Zumindest müßte er dann mit dem Koso im Stand gar nicht zu beschleunigen sein bzw. mega stottern!!

Bearbeitet von tenand

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