Zum Inhalt springen

Österreich: Welchen Anbieter für Handyvertrag


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenn mich im Vertragsdschungel net wirklich aus, jedenfalls zahle ich monatlich über 40 Euro :-D:-D:-D:-D bei meinem A1 Vertrag!

Nun zu meinem Telefonverhalten:

Ich telefoniere hauptsächlich zu A1, aber auch in alle anderen Netze!

Welcher Anbieter ist derzeit am besten (Preis/ Leistung)?

Mit der Bitte um Eure geschätzte Mithilfe verbleibe ich mit

keep the faith ;-)

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, wo Du telefonierst. In der Stadt? Da ist es egal, welcher Anbieter. Am A... der Welt? Da ist meine persönlichen Reihung: 1. Post, 2. Max, 3. One. Da sich diese Firmen dauernd umbenennen, bleibe ich bei den alten Bezeichnungen. Die anderen Anbieter nutzen eines der 3 Netze, ist aber gefährliches Halbwissen.

Ö ist ein ziemlich heiß umkämpfter Markt (mehr Handys als Einwohner), wenn dann 1 bis 2 Provider übrig bleiben, ist es IMHO vorbei mit den Kampfpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, wo Du telefonierst. In der Stadt? Da ist es egal, welcher Anbieter. Am A... der Welt? Da ist meine persönlichen Reihung: 1. Post, 2. Max, 3. One. Da sich diese Firmen dauernd umbenennen, bleibe ich bei den alten Bezeichnungen. Die anderen Anbieter nutzen eines der 3 Netze, ist aber gefährliches Halbwissen.

Du hast nur 3 mit eigenem Netz vergessen, wobei die außerhalb eigener UMTS-Abdeckung bei der Post roamen sollen (womit Dein Posting bestätigt wäre). Bei 3 kann man übrigens in allen 3-Netzen (in .it und .uk und wasweisichwo) zu Inlandstarifen telefonieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 8 jahre lang kunde bei a1 (mobilkom)

nun ja, trotz gleichbleibenden telefonieverhalten stieg die rechnung am schluss auf 60-70 euro....

a1 is halt mehr das business-netz, aber eher privatkunden unfreundlich.

bin schon lange zu telering umgestiegen und dort werd ich glaub ich noch lange bleiben.

wie mein tarif heisst, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr...

zahle maximal an die 20-22 euro pro monat.

1000 freiminuten in ein netz deiner wahl, was man jederzeit ändern kann

unbegrenzte freiminuten zu telering (und fast alle meine leut haben telering)

1000 sms umsonst

und zum rest, zahl ich auch nen schmarrn.

ok das einzige manko, wenn man mal ein handy braucht is die auswahl bei den dingern nicht gross.

aber man wird jedenfalls nicht gelinkt mit doofen mobilpoints usw. :-D (der austieg war nicht leicht bei A1, aber nach ordentlich wirbelmachen und konsumentenschutzdrohungen war ich dann doch weg)

in zukunft werd ich mir handys nur noch ohne vertragsbindung kaufen, dann bin ich nicht gebunden und kann immer gehn wann immer ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich habe heut gratis zum telering tarif "grossen basta" gwechselt. gratis und ohne vertragsverlängerung.

25 euro, so ne art flatrate. 1000frei minuten in fremdnetze und festnetz, 1000 frei-sms und 4000 freiminuten intern inkl. mailbox.

wenn man diese freiminuten verbrauchen sollte, dürfts glaub ich schon in telefonsucht fallen....ich werd da jedenfalls nie drüberkommen, zahl jetzt dann 25 euro und fertisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information