Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreich: Welchen Anbieter für Handyvertrag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich kenn mich im Vertragsdschungel net wirklich aus, jedenfalls zahle ich monatlich über 40 Euro :-D:-D:-D:-D bei meinem A1 Vertrag!

Nun zu meinem Telefonverhalten:

Ich telefoniere hauptsächlich zu A1, aber auch in alle anderen Netze!

Welcher Anbieter ist derzeit am besten (Preis/ Leistung)?

Mit der Bitte um Eure geschätzte Mithilfe verbleibe ich mit

keep the faith ;-)

Phil

Geschrieben

schon bei Telering geschaut >> BASTA 19? /Monat,1000 freiminuten 25ct/sms

oder T-Mobile >< derzeit das Iphone im angebot oder auf vorbestellung das neue G1 von Google falls du auf so was stehst

Geschrieben

Hallo Europa bei one...äh...orange. 25 EUR für 1000 Min in alle Netze inkl. EU. Dazu bessere Telefone als tele.ring. Oder drei hat auch gute Geräte und Tarife (am besten selber schauen, da viiiiele Tarife möglich sind).

Geschrieben (bearbeitet)

BOB -> 4 Cent in alle Netze, 4 Cent pro SMS, keine Bindung, keine Grundgebühr!

Kommt halt drauf an wieviel du telefonierst!

Bearbeitet von keusche1
Geschrieben

Die Frage ist auch, wo Du telefonierst. In der Stadt? Da ist es egal, welcher Anbieter. Am A... der Welt? Da ist meine persönlichen Reihung: 1. Post, 2. Max, 3. One. Da sich diese Firmen dauernd umbenennen, bleibe ich bei den alten Bezeichnungen. Die anderen Anbieter nutzen eines der 3 Netze, ist aber gefährliches Halbwissen.

Ö ist ein ziemlich heiß umkämpfter Markt (mehr Handys als Einwohner), wenn dann 1 bis 2 Provider übrig bleiben, ist es IMHO vorbei mit den Kampfpreisen.

Geschrieben
Die Frage ist auch, wo Du telefonierst. In der Stadt? Da ist es egal, welcher Anbieter. Am A... der Welt? Da ist meine persönlichen Reihung: 1. Post, 2. Max, 3. One. Da sich diese Firmen dauernd umbenennen, bleibe ich bei den alten Bezeichnungen. Die anderen Anbieter nutzen eines der 3 Netze, ist aber gefährliches Halbwissen.

Du hast nur 3 mit eigenem Netz vergessen, wobei die außerhalb eigener UMTS-Abdeckung bei der Post roamen sollen (womit Dein Posting bestätigt wäre). Bei 3 kann man übrigens in allen 3-Netzen (in .it und .uk und wasweisichwo) zu Inlandstarifen telefonieren...

Geschrieben

ich war 8 jahre lang kunde bei a1 (mobilkom)

nun ja, trotz gleichbleibenden telefonieverhalten stieg die rechnung am schluss auf 60-70 euro....

a1 is halt mehr das business-netz, aber eher privatkunden unfreundlich.

bin schon lange zu telering umgestiegen und dort werd ich glaub ich noch lange bleiben.

wie mein tarif heisst, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr...

zahle maximal an die 20-22 euro pro monat.

1000 freiminuten in ein netz deiner wahl, was man jederzeit ändern kann

unbegrenzte freiminuten zu telering (und fast alle meine leut haben telering)

1000 sms umsonst

und zum rest, zahl ich auch nen schmarrn.

ok das einzige manko, wenn man mal ein handy braucht is die auswahl bei den dingern nicht gross.

aber man wird jedenfalls nicht gelinkt mit doofen mobilpoints usw. :-D (der austieg war nicht leicht bei A1, aber nach ordentlich wirbelmachen und konsumentenschutzdrohungen war ich dann doch weg)

in zukunft werd ich mir handys nur noch ohne vertragsbindung kaufen, dann bin ich nicht gebunden und kann immer gehn wann immer ich will.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe heut gratis zum telering tarif "grossen basta" gwechselt. gratis und ohne vertragsverlängerung.

25 euro, so ne art flatrate. 1000frei minuten in fremdnetze und festnetz, 1000 frei-sms und 4000 freiminuten intern inkl. mailbox.

wenn man diese freiminuten verbrauchen sollte, dürfts glaub ich schon in telefonsucht fallen....ich werd da jedenfalls nie drüberkommen, zahl jetzt dann 25 euro und fertisch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information