Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab natürlich die Suche benutzt und mich beim Montieren der Gangscheiben auch andiese und dem Katalog aus Köln gehalten. Nur wenn ich die Gangscheiben nach den Topics und der Anleitung im Katalog halte ist bei meinem Getriebe der größte Spalt zwischen 1. und 2. Gang und nicht wie im Katalog als "richtig" dargestellt zwischen 2. und 3. Gang.

Deshalb meine Frage, ob es so wie auf den Fotos richtig ist:

1. Gang

1-gang9e44.jpg

2. Gang (erhabene Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

2-gangif6q.jpg

3. Gang (erhabene Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

3-gangv0oq.jpg

4. Gang (flache Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

4-gangcau5.jpg

Sämtliche Zähne greifen über die gesamte Breite ineinander und lassen sich schalten.

Auch reiben nicht die Zahnflanken aneinander sondern nur der erhabene Innenring.

Stimmt es so wie auf den Bildern ?

Danke für Eure Hilfestellung !

Atze45

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

Mach es genau so wie es im Katalog steht , (Beschreibung ist eindeutig) dann passt das schon.

Du meinst mit dem Gang 1 den Gang 4 usw. (klugscheiß).

Achte auf die Kanten deiner Gangräder (da wo das Schaltkreuz eingreift) sind die abgerundet oder kleine Teile ausgebrochen (hab ich da was auf den Bildern gesehen?) ruinieren dir die Gangräder in kurzer Zeit das Schaltkreuz u. die Gänge sprigen.

Geschrieben
Mach es genau so wie es im Katalog steht , (Beschreibung ist eindeutig) dann passt das schon.

Du meinst mit dem Gang 1 den Gang 4 usw. (klugscheiß).

Achte auf die Kanten deiner Gangräder (da wo das Schaltkreuz eingreift) sind die abgerundet oder kleine Teile ausgebrochen (hab ich da was auf den Bildern gesehen?) ruinieren dir die Gangräder in kurzer Zeit das Schaltkreuz u. die Gänge sprigen.

Meinst Du das sie verschlissen sind ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Wanne. Meins ist ja ne Automatic gewesen, da musste für die Wanne (*hüstel*) professionell ein Stück Radkasten entfernt und neu verblecht werden. Sieht dann so aus. Wer immer das gemacht hat ...  
    • Sip fast flow 2.0 mit elektrischer Reserveanzeige   Dreh ich den bezinhahn 180 ° auf, quasi auf Reserve oder nur 90°? Macht es einen unterschied? Also vom durchfluss?     
    • Offene oder geschlossene Felge? Die original hintere Trommel hab ich mir letztes Jahr ausdrehen lassen und vorne hab ich die von Strohspeed verbaut… die möcht ich nicht mehr hergeben! Bei mir sinds jedoch geschlossene Felgen! Die originale in gut hätte ich über wenns wär!    Ganz allgemein würd ich bei den Trommeln aber immer auf Originalteile gehen… bei den Nachbauteilen hab ich schon die übelsten Sachen gesehen… da hängt ja dann doch der ganze Reifen dran!!!
    • Ich habe heute die Dämmung eingesetzt. Sprich, beide Seitenhauben mit Alubutyl ausgekleidet und den Raum unter dem Tank mit der Foamforall Dämmmatte ausgeschlagen. Habe Schablonen angefertigt wie empfohlen, das hat die Sache einfacher gemacht. Habe für die Schablonen Kartonpapier benutzt, das ging sehr gut. Die Foamforall lässt sich prima verarbeiten und macht einen guten, hochwertigen Eindruck. Bei der rechten Seitenhaube habe ich über das Alubutyl wieder die werksseitige Dämmmatte gesetzt. Ich frage mich ab es Sinn ergibt, die Seitenhauben auch mit der Foamforall zu dämmen. Die originale Dammmatte rechts ist schon paar Jahrzehnte alt und links ist halt gar nichts bis auf das Alubutyl. Was meint ihr?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung