Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab natürlich die Suche benutzt und mich beim Montieren der Gangscheiben auch andiese und dem Katalog aus Köln gehalten. Nur wenn ich die Gangscheiben nach den Topics und der Anleitung im Katalog halte ist bei meinem Getriebe der größte Spalt zwischen 1. und 2. Gang und nicht wie im Katalog als "richtig" dargestellt zwischen 2. und 3. Gang.

Deshalb meine Frage, ob es so wie auf den Fotos richtig ist:

1. Gang

1-gang9e44.jpg

2. Gang (erhabene Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

2-gangif6q.jpg

3. Gang (erhabene Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

3-gangv0oq.jpg

4. Gang (flache Seite nach aussen, richtung Schaltraste)

4-gangcau5.jpg

Sämtliche Zähne greifen über die gesamte Breite ineinander und lassen sich schalten.

Auch reiben nicht die Zahnflanken aneinander sondern nur der erhabene Innenring.

Stimmt es so wie auf den Bildern ?

Danke für Eure Hilfestellung !

Atze45

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

Mach es genau so wie es im Katalog steht , (Beschreibung ist eindeutig) dann passt das schon.

Du meinst mit dem Gang 1 den Gang 4 usw. (klugscheiß).

Achte auf die Kanten deiner Gangräder (da wo das Schaltkreuz eingreift) sind die abgerundet oder kleine Teile ausgebrochen (hab ich da was auf den Bildern gesehen?) ruinieren dir die Gangräder in kurzer Zeit das Schaltkreuz u. die Gänge sprigen.

Geschrieben
Mach es genau so wie es im Katalog steht , (Beschreibung ist eindeutig) dann passt das schon.

Du meinst mit dem Gang 1 den Gang 4 usw. (klugscheiß).

Achte auf die Kanten deiner Gangräder (da wo das Schaltkreuz eingreift) sind die abgerundet oder kleine Teile ausgebrochen (hab ich da was auf den Bildern gesehen?) ruinieren dir die Gangräder in kurzer Zeit das Schaltkreuz u. die Gänge sprigen.

Meinst Du das sie verschlissen sind ?