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BGM Racing Pro 57


Superdeubel

Empfohlene Beiträge

Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Bearbeitet von Superdeubel
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Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Ohne Teilenummer wird's fast unmöglich das rauszukriegen. Würde aber in Richtung 250iger Crosser raten.

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Genau hab ne Mazzu Langhubvollwange leider ist das untere Pleulager Schrott. Der Rest ist aber TipTop. Beit LTH und Andi Worbel gibts ein Yamaha Pleul was passt aber unter breiter ist und abgeschliffen werden müsste. Deswegen dachte ich ein Japanpleul verbauen lassen (wie es bei Lambretta üblich ist) mit besten Pleullagern. Bolzen verschweißen lassen Und den Rest der Welle zur Pilswelle umarbeiten lassen. Um so eine Stabile Langhubwelle für Membran zu erhalten. Ich weiß das das teurer wird als ne neue Mazzu oder Mec Welle aber da ich schon eine kaputte habe hoffe ich halt so die stabilität der Welle zu erhöhen.

Deshalb wäre es schön zu wissen welches Kawasaki Peul verbaut ist dann könnte ich mir diese bestellen wenn das besser passt als das Yamaha.

Grüße

Heiko

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Ich weiß jetzt nicht wie das bei der LH-Vollwange aussieht, aber die Mazzu DS-LH-Wellen haben

einen 20er Hubzapfendurchmesser und ich meine gelesen zu haben daß die BGM-Wellen 22mm haben..... :-D

Übrigens ist das Mazzupleuel von bester Qualität, wenn das Lager also verreckt ist, dann wohl

eher wegen schlechter Schmierung weil bei der Vollwange nicht so viel Gemisch ans Lager kommt.

Wenn Du die Welle aber eh pilzen willst dann sollte das originale Pleuel eigentlich funktionieren,

evtl. noch nen Schmierschlitz anbringen um ganz sicher zu gehen.

LG

Bearbeitet von Ölsau
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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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