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BGM Racing Pro 57


Superdeubel

Empfohlene Beiträge

Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Bearbeitet von Superdeubel
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Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Ohne Teilenummer wird's fast unmöglich das rauszukriegen. Würde aber in Richtung 250iger Crosser raten.

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Genau hab ne Mazzu Langhubvollwange leider ist das untere Pleulager Schrott. Der Rest ist aber TipTop. Beit LTH und Andi Worbel gibts ein Yamaha Pleul was passt aber unter breiter ist und abgeschliffen werden müsste. Deswegen dachte ich ein Japanpleul verbauen lassen (wie es bei Lambretta üblich ist) mit besten Pleullagern. Bolzen verschweißen lassen Und den Rest der Welle zur Pilswelle umarbeiten lassen. Um so eine Stabile Langhubwelle für Membran zu erhalten. Ich weiß das das teurer wird als ne neue Mazzu oder Mec Welle aber da ich schon eine kaputte habe hoffe ich halt so die stabilität der Welle zu erhöhen.

Deshalb wäre es schön zu wissen welches Kawasaki Peul verbaut ist dann könnte ich mir diese bestellen wenn das besser passt als das Yamaha.

Grüße

Heiko

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Ich weiß jetzt nicht wie das bei der LH-Vollwange aussieht, aber die Mazzu DS-LH-Wellen haben

einen 20er Hubzapfendurchmesser und ich meine gelesen zu haben daß die BGM-Wellen 22mm haben..... :-D

Übrigens ist das Mazzupleuel von bester Qualität, wenn das Lager also verreckt ist, dann wohl

eher wegen schlechter Schmierung weil bei der Vollwange nicht so viel Gemisch ans Lager kommt.

Wenn Du die Welle aber eh pilzen willst dann sollte das originale Pleuel eigentlich funktionieren,

evtl. noch nen Schmierschlitz anbringen um ganz sicher zu gehen.

LG

Bearbeitet von Ölsau
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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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